Wo scheint die Sonne am wenigsten?
Südliche Orkneyinseln, Großbritannien: Die wenigsten Sonnenstunden im Jahresdurchschnitt.
Welches Land ist am dunkelsten?
Schottland am dunkelsten Am seltensten sehen die Glasgower in Schottland die Sonne: Dort scheint sie nur durchschnittlich 1.203 Stunden pro Jahr.
Wo gibt es in Deutschland die meisten Sonnentage?
Kaufbeuren ist sonnenreichste Stadt Deutschlands.
Wo ist das Wetter im September in Deutschland am besten?
Es ist nicht ideal, aber das Wetter in Deutschland im September ist relativ gut in Konstanz, Berlin, Bayern, Aachen, Nürnberg, München, Frankfurt, Leipzig, Köln, Rostock, Dresden, Bonn, Dortmund, Baden-Baden, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover und Essen.
Was sind die sonnigsten Orte der Schweiz?
Spitzenreiter unter den 10 sonnigsten Orten ist – wohl kaum überraschend – das Tessin. «Die Sonnenstube der Schweiz» tut sich allerdings nicht nur mit vielen Sonnenstunden hervor, sondern auch mit viel Regen. 1. Cimetta/Cardada im Tessin
Welche Städte haben die meisten sonnige Sommertage?
Die Karte rechts zeigt die Gesamtzahl dieser Sommertage für 14 Städte sowie die Zahl der Tage, an denen es in den vergangenen drei Jahrzehnten mehr als 2,2 Liter pro Quadratmeter geregnet hat. Erste Erkenntnis: Mit Freiburg, München und Konstanz liegen die Städte mit den meisten sonnigen Sommertagen alle im Süden.
Wo ist die Sonne am häufigsten auf der Welt?
Die Stadt Yuma im US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist der unangefochtene Spitzenreiter, wenn es darum geht, wo auf der Welt die Sonne am häufigsten scheint. Dort sind es sage und schreibe zwischen 10 und 11 Stunden am Tag und das 365 Tage im Jahr.
Wie viele sonnige Tage liegen in der bayrischen Landeshauptstadt?
Erste Erkenntnis: Mit Freiburg, München und Konstanz liegen die Städte mit den meisten sonnigen Sommertagen alle im Süden. Freiburg und die bayrische Landeshauptstadt liegen mit 832 solcher Tage exakt gleichauf.