Kann man in einen fiktiven Charakter verliebt sein?

Kann man in einen fiktiven Charakter verliebt sein?

Wenn jemand sich aber nur in fiktive Figuren und nicht in reale Menschen verlieben kann, dann ist das echte Fiktophilie oder sogar Fiktosexualität und kommt in dieser reinen Form eigentlich nur selten vor. Ähnlich wie Objektophilie, kann es als Form von Asexualität gesehen werden.

Wie nennt man das wenn man auf fiktive Charaktere steht?

Als fiktosexuell oder fiktophil bezeichnet man Menschen, die sich zu fiktiven Personen aus Videospielen, Computerspielen, Filmen oder Büchern hingezogen fühlen. Bei der Fiktophilie geht es aber nicht nur um die sexuelle Anziehung, sondern um eine echte emotionale Bindung zum Charakter und das Gefühl, verliebt zu sein.

Was gilt für die Charakterisierung einer Figur?

Die betreffende Figur gilt es in analytischer Weise zu charakterisieren. Dazu gehört nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch die Eigenschaften der Person, die Einfluss auf das soziale Umfeld und ihr Leben haben. Dabei ist der Schwerpunkt auf das zu legen, was für die Handlung und die Entwicklung der Geschichte wichtig ist.

Welche Komponenten sind wichtig für die Charakterisierung der Figur?

Zum Verhalten zählen auch die Probleme, Gefühle, die Einstellung gegenüber bestimmten Dingen und die Art wie die Figur denkt. Diese Komponenten sind wichtig für die Außenwirkung der Figur und sie beeinflussen den Verlauf der Handlung und der gesamten Geschichte und sind in einer Charakterisierung umfassend zu analysieren.

Ist die Figur verheiratet oder eine Familie haben?

Die Figur kann verheiratet sein und eine Familie haben oder in ihrem Umfeld bewegen sich wichtige Freunde oder Personen, die für das Handeln der zu charakterisierenden Figur und für die Handlung der Geschichte wichtig sind. Bis zu diesem Punkt kümmert sich die Charakterisierung um offensichtliche und oberflächliche Merkmale.

Wie findet die eigentliche Charakterisierung statt?

Im Hauptteil findet die eigentliche Charakterisierung statt. Diese beginnt mit der Außensicht der Figur. Wenn die zu charakterisierende Figur einen Namen hat, so muss dieser als erstes erwähnt werden. Es gibt aber auch Geschichten, in denen man den Namen der Figur nicht erfährt. In diesem Fall liegt das Anliegen des Autors auf anderen Dingen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben