Wie hilft Mondstein?
Mondstein kann, wie der Name schon sagt, bei Mondsüchtigkeit helfen. Dadurch steigert der Mondstein das Einfühlungsvermögen und fördert die Liebe. Mondstein wirkt besonders gut für Frauen. Er schenkt ihnen Lebenskraft, Heiterkeit sowie Ausgeglichenheit und verleiht eine jugendliche Ausstrahlung.
Wie viel ist ein Mondstein wert?
Echte Mondsteine, auch als Hecatolith, Frauenstein, Wolfsauge oder Wasseropal bekannt, sind als Rohsteine in der Menge von einem Kilogramm für unter 10 € erhältlich. Geschliffene Steine sind bedeutend teurer und kosten etwa 1 € je Gramm.
Was ist der Mondstein für die Weiblichkeit?
Er hilft besonders dabei, die Weiblichkeit zu fördern und trägt dazu bei, sie zu entfalten. Der Mondstein ist ein weißlicher, gelblich bis grauer und hellbrauner Edelstein, der auch in hellblau vorkommen kann. Er schimmert sehr schön über die gesamte Oberfläche, wenn er bewegt wird.
Welche Effekte hat der Mondstein für uns?
Auch in Phasen der Unsicherheit, in denen das Selbstvertrauen etwas angeknackst ist, hat der Mondstein einen positiven Effekt, denn er bringt uns wieder in Kontakt mit unserer Intuition, stärkt unser Einfühlungsvermögen und sorgt für eine echte Auseinandersetzung mit unseren tiefsten Gefühlen.
Welche Farben gibt es für den Mondstein?
Derzeit gibt es den Edelstein in verschiedenen Farben und unter unterschiedlichen Bezeichnungen. Der blaue oder kalifornische Mondstein hat einen bläulichen Lichtschein, der Regenbogen Mondstein ist ein blauschillernder weißer Labradorit und der schwarze Mondstein ist lediglich eine veraltete Bezeichnung für Labradorit.
Wie pflegen sie den Mondstein richtig?
Den Mondstein richtig anwenden und pflegen. Wie jeder Edelstein verliert auch der Mondstein mit der Zeit seine positive Energie. Daher ist es wichtig, ihn nach jedem Gebrauch unter fließendem, lauwarmem Wasser zu reinigen. Zum Entladen legt man ihn ein Mal pro Monat in eine trockene Schale mit Hämatittrommelsteinen.