Was ist eine Zeitkarte?
Weitere Bedeutungen sind unter Netzkarte (Begriffsklärung) aufgeführt. Als Zeitkarte (auch Zeitticket oder Zeitfahrkarte) bezeichnet man im öffentlichen Personenverkehr eine Fahrkarte, die zum uneingeschränkten Fahren innerhalb einer bestimmten Zeit, eines bestimmten Gebiets oder auf einer bestimmten Strecke berechtigt.
Welche Zeitkarten sind im Abonnement erhältlich?
Auf dem Weg zur Schule, Ausbildung oder Arbeit: ideal für alle, die viel mit dem trilex und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, sind Zeitkarten wie Wochen-, Monats- oder Jahreskarten. Monats- und Jahreskarten sind auch im Abonnement erhältlich.
Was sind die Fahrkarten für jedermann?
Zu unterscheiden ist weiter zwischen Fahrkarten „für Jedermann“, zeitabhängige Fahrkarten, die vor oder nach einer bestimmten Uhrzeit gelten (meist 9:00 Uhr), Jobtickets, Sozialtickets, Schülerfahrkarten (siehe Schülersammelzeitkarte), Semestertickets, Seniorentickets und Zusatzwertmarken für die Fahrradmitnahme.
Wann können Monatskarten und Jobtickets mitgenommen werden?
Auf Monatskarten, Abo-Karten und JobTickets zum Normalpreis können Mo-Fr ab 18 Uhr bis 4 Uhr früh ein weiterer Erwachsener und bis zu vier Schüler bis zum 15. Geburtstag kostenfrei mitgenommen werden. An Wochenenden und Feiertagen ist die Mitnahme weiterhin ganztags möglich.
Was sind Konsequenzen von FAKE ID-Karten aus anderen Ländern?
Fake ID-Karten aus anderen Ländern sind deutlich günstiger und auf Bestellung zu erhalten. Was sind die Konsequenzen von Ausweisfälschung? Ein Fake Ausweis bedeutet rechtlich eine Urkundenfälschung und ist somit illegal. Dies Fälschung ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Laut Gesetzestext stehen darauf bis zu fünf Jahre Gefängnis.
Wie wird die digitale Bahncard in Deutschland akzeptiert?
Die digitale BahnCard wird in Deutschland in den Verkehrsmitteln der DB, bei anerkennenden Eisenbahnen und in anerkennenden Verkehrsverbünden akzeptiert. Wagenklassen: Alle BahnCards sind für die 1. und für die 2.