Was tun um Sommersprossen zu bekommen?
Sommersprossen sind kleine, goldbraune Pigmentflecken auf der Haut, ausgelöst durch Sonnenlicht. Deswegen zeigen sie sich meist im Sommer und auf den Hautpartien, die besonders häufig der Sonne ausgesetzt sind – also z. B. partiell auf der Nase oder im kompletten Gesicht, auf den Armen oder Schultern.
Wie bekommt man Somm?
Sommersprossen sind Mini-Pigmentflecken, für die eine Überproduktion des Hautfarbstoffs Melanin verantwortlich ist, meist hervorgerufen durch Sonnenstrahlung. Deshalb zeigen sich Sommersprossen besonders im Frühling und Sommer – im Winter hingegen verblassen die Pünktchen häufig.
Wie entstehen die Sommersprossen?
Besonders natürlich sehen die kleinen Pünktchen leicht verstreut auf Nasenrücken, Wangen und Stirn aus. Natürlich kannst du die Sommersprossen auch mit einem Eyeliner, Kajal oder Augenbrauenstift auftragen. Wie entstehen Sommersprossen? Sommersprossen entstehen, wenn zu viel Melanin produziert wird.
Wie kannst du deine Sommersprossen aufmalen?
Jetzt kannst du mit dem Aufmalen deiner Sommersprossen beginnen. Achte darauf, dass die Miene des Stifts spitz ist. Setze den Stift mit leichtem Druck auf die Haut auf. Drehe ihn bis ein kleiner Punkt entsteht. Für ein tolles Ergebnis male die falschen Sommersprossen verteilt auf dem Nasenrücken, den Wangen und der Stirn auf.
Was sind die Sommersprossen auf deiner Haut?
Sommersprossen sind Flecken auf deiner Haut, die ein wenig mehr Pigmente haben. Manche Menschen haben einen Schwung Sommersprossen auf ihrer Nase und ihren Wangen, andere sind von Kopf bis Fuß von ihnen bedeckt. Sommersprossen werden vererbt, also hast du sie entweder oder nicht.
Was passiert wenn du Sommersprossen hast?
Wenn du Sommersprossen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass sie im Sommer stärker werden und im Winter verblassen. Denn erst durch die Sonneneinstrahlung produziert die Haut Melanin und lässt die Haut bräunen – an den Stellen der Sommersprossen geschieht dies genetisch bedingt verstärkt.