Was ist der Unterschied zwischen WhatsApp und Telegram?
Sowohl WhatsApp als auch Telegram verwenden Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Bei Telegram wird diese Technologie aber nur für geheime Chats verwendet, während WhatsApp grundsätzlich alle Unterhaltungen damit verschlüsselt.
Warum nicht Telegram?
Der wohl größte Kritikpunkt bezüglich der Sicherheit von Telegram ist die Verschlüsselung von Nachrichten. Anders als beispielsweise bei Whatsapp sind Konversationen beim cloud-basierten Dienst von Telegram nicht automatisch Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Kann man von Telegram zu Whatsapp kommunizieren?
Die App von Telegram steht kostenlos zur Verfügung und kann problemlos parallel zu Whatsapp eingesetzt werden. Einem anfänglichen Parallelbetrieb und schließlich später der Deinstallation von Whatsapp steht nichts entgegen.
Kann man Whatsapp und Telegram gleichzeitig nutzen?
Immer mehr Anwender wechseln von Whatsapp auf Telegram. Allerdings ist die Telegram-App zwar Open Source, nicht aber die Serverkomponente. Wer umfassende Sicherheit möchte, sollte sich eher die Apps Threema und vor allem Signal anschauen.
Was ist Telegram und Was kann es tun?
Telegram ist eine kostenlose Messenger-App, mit der Sie Direktnachrichten an Freunde und Bekannte versenden können. Diese Nachrichten können reine Textnachrichten sein, es kann sich aber auch um Medien wie Bilder, Videos und andere Dateien handeln. Eine Registrierung erfolgt über die eigene Telefonnummer. Was ist Telegram und was kann es?
Wie kann man Telegram mit Videotelefonie nutzen?
Telegram bietet ein breites Funktionsspektrum. Neben der obligatorischen Messenger-Chat-Funktion können Nutzer auch große Datenmengen in Form von Audio- und Video-Nachrichten verschicken, Sprachanrufe tätigen, Kanäle gründen und Bots nutzen. Videotelefonie ist per Telegram hingegen nicht möglich. Installation: Der Messenger-Dienst steht als
Wann wurde das Telegram für das iPhone veröffentlicht?
Telegram wurde für das iPhone am 14. August 2013 veröffentlicht, eine Alpha-Version von Telegram für Android am 20. Oktober 2013. Es tauchen mehr und mehr Telegram-Clients auf, von unabhängigen Entwicklern, welche Telegrams offene Plattform benutzen.
Wie lange wird das Adressbuch von Telegram ausgelesen?
Diese Daten sollen lediglich 12 Monate gespeichert werden. Es ist unklar, wie die Betreiber von Telegram mit Standort-Daten vorgehen oder ob offene Chats ausgewertet werden. Einen Lichtblick gibt es: Seit einem Update in 2018 wird das Adressbuch des eigenen Smartphones nicht mehr automatisch von Telegram ausgelesen.