Für was ist der Central Park berühmt?
Der Central Park ist ein Stadtpark im Zentrum Manhattans in New York City. Er wurde 1859 als Landschaftspark eingerichtet und 1873 fertiggestellt. Avenue und wird auch die Grüne Lunge New Yorks genannt. Mit 349,15 Hektar nimmt er etwa 6 % der Bodenfläche Manhattans ein und zählt zu den größten Parkanlagen weltweit.
Wo ist es gefährlich in New York?
Bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts hinein war New-York ein gefährliches Pflaster. Gewaltverbrechen (Mord, Raub, Vergewaltigung,…) waren an der Tagesordnung und es gab für Touristen zahlreiche „No-go-Areas“, also Gebiete bzw. Gegenden in die man besser nicht gehen sollte.
Welche Küchen sind in den typischen New Yorker Wohnungen vorgesehen?
Die meisten Küchen in den typischen New Yorker Wohnungen werden von vorn herein sogar ohne Dunstsbzugshaube konzipiert (kein Scherz! Auch unsere Küche hat keinen und die wurde komplett neu in die Wohnung eingebaut). Kochen ist also nicht wirklich für die New Yorker vorgesehen.
Was zeichnet New York aus?
Auch das zeichnet New York aus- perfekt gestylte Menschen. Auch, wenn die Füße schmerzen und bluten – die High Heels werden selten im Schrank gelassen. Aber: Außergewöhnliche Teile verrückt kombinieren. Á la Balettrock mit Basic T-Shirt (siehe Carrie).
Kann ich in New York auf High Heels herumrennen?
Nein. Liebe Carrie, liebe Produzenten von Sex and the City, es ist unmöglich in New York rund um die Uhr auf High Heels herumzurennen. Nicht zum Shoppen, nicht zum Hunde spazieren und auch nicht einmal wirklich zum Essen gehen. Ich habe all meine wunderschönen High Heels eingepackt, für die ich jahrelang keine Verwendung in Stuttgart gefunden habe.
Wie teuer ist ein Einkauf in Manhattan?
Einkaufen in Manhattan ist wahnsinnig teuer. Gestern habe ich zum Beispiel für zwei Paprika 3,99 $ gezahlt. Und ein Brokkoli 4,79$. Also stellen wir uns lieber in eine 20 Meter lange Schlange bei Trader Joe`s und greifen die (vermeintlichen) Schnäppchen ab.