Wie viele Menschen heißen Lia?
Der Name Lia wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 23.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Lia auf Platz 78 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Liah wurde ungefähr 2.900 Mal vergeben und steht auf Platz 500; Lya wurde ungefähr 1.000 Mal vergeben (Platz 1.038).
Wo kommt der Name Lia?
Der Name Lia ist eine andere Variante des Namens Lea. Der Name kommt aus dem Hebräischen und lässt sich auf die Wörter „leah“, was „die Wildkuh“ bedeutet und auf „laah“, was „ermüden“ bedeutet, zurückführen.
Was bedeutet Liya auf Deutsch?
Liya bedeutet “die Ermüdete”, “die sich vergeblich Mühende”, “die (Wild-)Kuh”, “die Löwin” oder “die Herrscherin”, “die Herrin” (von Lea) und “Gott ist Fülle”, “Gott ist mein Eid”, “Gott schwört”, “die Eifrige”, “die Nachahmende”, “die Konkurrentin” oder “dem Jupiter geweiht” (von Lia).
Was ist ein vermeintlich seltener Name?
Manchmal reicht schon ein Blick auf die nähere Umgebung. So mancher vermeintlich seltene Name entstammt oft einfach nur einem anderen Umfeld als dem der eigenen Familie: Die Mädchennamen Femke und Matta sowie die Jungennamen Roluf oder Arfst beispielweise sind im Großteil des Landes zweifellos selten.
Welche Vorteile bietet ein seltener Name?
Ein seltener Name bietet viele Vorteile. Es sollte aber beachtet werden, dass er nicht zu exotisch und kompliziert ausfällt. Das Wohl des Kindes steht bei allem immer im Vordergrund. So können Eltern ihrer Tochter oder ihrem Sohn zum Beispiel viele Schwierigkeiten ersparen, wenn der Vorname nicht allzu schwer zu buchstabieren ist.
Welche Vornamen haben außergewöhnliche Ideen?
Seltene Vornamen: 82 außergewöhnliche Ideen Name Herkunft Bedeutung Adam Hebräisch der von roter Erde genommene Mensch Alba Lateinisch die Weiße Allegra Italienisch die Fröhliche Andrina Altgriechisch die Tapfere