Was brauche ich um eine Sat Anlage zu installieren?
Ausrüstung & Werkzeuge:Satellitenschüssel.Wandhalterung.Kabel.Satellitenreceiver.Selbstvulkanisierendes Klebeband oder Steckerschutz.Dichtungsmasse.Befestigungsmaterialien (Schrauben mit Plastikdübel für Mauerwerk bzw. Spreizschraube für Beton)Kabelbinder.Weitere Einträge…
Wie funktioniert eine Parabolantenne?
Jede Satellitenschüssel ist aufgebaut wie ein Parabolspiegel. In einem gewissen Abstand vom Mittelpunkt befindet sich das Empfangsmodul, welches die elektromagnetischen Strahlen, die von den Satelliten ausgestrahlt werden, aufnehmen. Man nennt diese Stelle den Brennpunkt des Parabolspiegels.
Was bedeutet 19 Grad Ost?
Die Position 19,2 Grad Ost bezeichnet die Position des Satelliten ausgehend vom Nullmeridian, welcher sich bei der Position des Londoner Stadtteils Greenwich befindet. Daher spricht man auch von der Greenwich Mean Time (GMT).
Wie viel Grad muss die Satellitenschüssel stehen?
Der Neigungswinkel liegt in den meisten Gebieten Deutschlands zwischen 28 und 36 Grad, der Azimutwinkel zwischen vier und 19 Grad Ost. Um die perfekte Ausrichtung zu finden, geht es dann ans Feinjustieren der Anlage.
Welche Frequenz muss ich einstellen?
Vergrößern Die besten Sat-TV-Frequenzen im Überblick Bei allen DVB-S-Receivern sind die Satelliten-Kanäle von Astra 1 auf 19,2 Grad Ost voreingestellt, gelegentlich auch die Sender anderer Satelliten wie Hotbird auf 13 Grad Ost oder Astra 2 auf 28,2 Ost. In der Regel müssen Sie also keine Sender suchen und einstellen.