FAQ

Bis wann kann man in die Bundeswehr?

Bis wann kann man in die Bundeswehr?

Wer mindestens 17 Jahre alt ist, kann sich bei der Bundeswehr bewerben. Minderjährige brauchen dafür die Einwilligung ihrer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Das Höchstalter, bis zu dem man beim Bund eintreten kann, liegt für eine Offizierslaufbahn bei 29 Jahren und je nach Tätigkeitsbereich bei bis zu 50 Jahren.

Kann man mit einer Vorstrafe zur Bundeswehr?

Die Rechtsabteilung der Bundeswehr wird im Einzelfall prüfen ob du mit Vorstrafe zur Bundeswehr kannst. Die Bundeswehr hat somit Zugriff auf Einträge im Bundeszentralregister. Es obliegt der Rechtsabteilung der Bundeswehr zu entscheiden, ob du trotz einer begangenen Straftat geeignet bist in der Bundeswehr zu dienen.

Wie gefährlich ist der Beruf Soldat?

Bundeswehr ist attraktiv, aktiv – und gefährlich Aber leider ist sie auch gefährlich. 27 Prozent der Jugendlichen und jungen Erwachsenen schließen eine Verpflichtung als Soldat in der Mannschaftslaufbahn aus, weil sie die Auslandseinsätze und das damit verbundene Berufsrisiko scheuen.

Warum bei der Bundeswehr arbeiten?

Die Bundeswehr garantiert für die äußere Sicherheit des Landes. Im Ernstfall heißt das für Soldaten, Recht und Freiheit notfalls auch unter Einsatz von Gesundheit oder gar des eigenen Lebens verteidigen zu müssen. Freilich unterscheidet sich die Bundeswehr auch außerhalb des Ernstfalls von anderen Arbeitgebern.

Warum willst du zur Bundeswehr?

Ich möchte Soldat werden, weil mir die Bundeswehr einen sicheren Arbeitsplatz und damit eine gute Zukunftsperspektive bietet. Ordnung und Disziplin wie man sie von der Bundeswehr kennt, ist mir wichtig. Außerdem möchte ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen und somit der Bundeswehr und damit Deutschland dienen.

Warum will man Soldat werden?

Warum werden Soldatinnen und Soldaten zu Berufssoldaten? Attraktiv am Dienst als Berufssoldatin oder Berufssoldat ist insbesondere, dass man bei der Bundeswehr mit gesicherten finanziellen und sozialen Rahmenbedingungen im Laufe des Berufslebens unterschiedlichste Tätigkeiten wahrnehmen kann.

Warum will ich Offizier werden?

Unter den Offiziersaspiranten kann man vielerlei Gründe feststellen, wieso jemand Offizier werden will. Sie reichen von früher Führungserfahrung über die Herausforderung der Ausbildung an sich, bis hin zum Pflichtgefühl dem eigenen Land gegenüber – um nur einige zu nennen.

Was für Fragen kommen bei der Bundeswehr vor?

Die Prüfer wollen wissen, wie gut Du über die Bundeswehr Bescheid weißt….Fragen zu Deiner Motivation

  • Warum wollen Sie zur Bundeswehr?
  • Wieso denken Sie, dass dieser Beruf das Richtige für Sie ist?
  • Was erhoffen Sie sich von einer Einstellung bei uns?
  • Wissen Sie, was Sie in der Grundausbildung lernen werden?

Was lernt man in der Grundausbildung der Bundeswehr?

Das hat zwei Gründe: Erstens werden wichtige Grundaufgaben gelehrt. Zweitens vermittelt die Grundausbildung die Werte und Umgangsformen der Bundeswehr, aber auch Allgemeinwissen über Deutschland, seine Geschichte, Struktur und Politik, was für alle Soldaten wichtig zu wissen ist.

Wie melde ich mich bei der Bundeswehr an?

Alle Fragen, die Sie rund um die Bewerbung bei der Bundeswehr haben, können im Karriereberatungsbüro beantwortet werden. Dieses kann kostenlos telefonisch erreicht werden (. Außerdem ist es möglich, einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren. Der Beratungsstellenfinder.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising