FAQ

Haben ein anderes Wort?

Haben ein anderes Wort?

Was ist ein anderes Wort für haben?

besitzen disponieren
gehören haben
verfügen zur Verfügung haben

Bei welchem Synonym?

von der · von welcher · deren (Relativbegleiter) (geh.) von denen · von welchen · deren (Relativbegleiter) (geh.)

Was für eine Synonym?

Synonyme für einen

  • Bedeutung: einigen. einigen verbinden vereinigen vereinbaren abstimmen zusammenfallen.
  • Bedeutung: verbinden.
  • Bedeutung: vereinigen.
  • Bedeutung: harmonisieren.
  • Bedeutung: einen.
  • Bedeutung: versöhnen.
  • Bedeutung: zur Einheit machen.
  • Bedeutung: reunieren.

Was auch Synonym?

Synonyme für wie auch

  1. 1 Bedeutung: sowie. sobald und ebenfalls sowie wie auch.
  2. 2 Bedeutung: wie auch. und sowie wie auch.

Wie auch Bedeutung?

ebenso wie · ja · ja sogar · neben · nebst · sowie · sowohl · sowohl als auch · und · wie · wie auch · wie noch · zuzüglich (geh.) · plus (ugs.)

Was bedeutet was auch immer?

allerdings (Hauptform) · aber · abgesehen davon · dessen ungeachtet · freilich · gewiss · gleichwohl · immerhin · indessen · jedenfalls · jedoch · nichtsdestominder · nichtsdestotrotz · nichtsdestoweniger · schließlich · sicher · sicherlich · trotz alledem · trotz und allem · trotzdem · ungeachtet dessen · wenigstens · …

Wie auch immer geartet Bedeutung?

Suche nach wie auch immer geartet so groß, so stark; weist … 2. nimmt Bezug auf etwas in …

Wie auch immer Beispiele?

Beispiel: Wie viel auch immer ich arbeite, ich verdiene einfach zu wenig. Wie viel ich auch immer arbeite, ich verdiene einfach zu wenig. Wie viel ich im Monat auch immer arbeite, ich verdiene einfach zu wenig.

Was bedeutet jedes Mal?

↗andauernd · ↗endlos · immer wieder einmal · immer wieder mal · immer wiederkehrend · in regelmäßigen Abständen · ↗laufend · ↗turnusmäßig · wieder und wieder · ↗wiederholt · wiederholte Male · zum wiederholten Male ● (und) täglich grüßt das Murmeltier Spruch · immer wieder Hauptform · (es ist) immer wieder das Gleiche …

Wie schreibe ich jedes Mal?

jedesmal ist eine alte Schreibweise von jedes Mal. Sie ist nach der reformierten Rechtschreibung von 1996 nicht mehr korrekt.

Wird mal groß geschrieben?

Beim Wort mal gilt es zu unterscheiden, welche Funktion es im Satz übernimmt. Groß schreibt man, wenn es sich um das Substantiv das Mal, Plural die Male, handelt, eine Zähleinheit für Ereignisse, also z. B. das erste Mal, ein ums andere Mal, ein einziges Mal, manches Mal.

Wie schreibt man aufs Neue?

Nun, um es kurz zu machen: sie stellen sich «aufs Neue», nicht «aufs neue» – man schreibt es also groß. Das gilt allerdings nur, wenn diese beiden Wörter gemeinsam als Redewendung benutzt werden.

Wird etwas Neues groß geschrieben?

Subject: Aw:“etwas neues“ oder „etwas Neues“? Kurz gesagt: Substantivierte Adjektive werden großgeschrieben. „Etwas“ und „nichts“ zeigen den substantivischen Gebrauch an. Also „etwas/nichts Neues“, „etwas/nichts Leckeres“, „etwas/nichts Besonderes“ usw.

Wann wird groß geschrieben?

Jeder Satzanfang wird großgeschrieben, sowohl zu Beginn eines Textes als auch zu Beginn eines neuen Satzes. Ein Satz endet immer mit einem Schlusszeichen, nach dem ebenfalls groß weitergeschrieben wird. Schließlich beginnt nach dem Ende des einen Satzes ja ein neuer und Satzanfänge werden großgeschrieben.

Was anderes Rechtschreibung?

Die verschiedenen Formen von ander- werden im Allgemeinen, auch in Verbindung mit einem Artikel, kleingeschrieben: der / die / das andere, die anderen, ein anderer, alles andere, nichts anderes, keine andere, jemand anders / anderer, zum einen – zum andern, wie andere meinen …

Was Schönes groß oder klein?

Klein schreibt man oft, wenn „etwas“ nicht stellvertretend für einen Artikel verwendet wird (etwas Schönes, etwas Tolles = das Schöne, das Tolle), sondern „ein wenig“ gemeint ist (etwas anders, etwas einsilbig, etwas viel …).

Was kann es Besseres geben groß oder klein?

Besseres wird auf jeden Fall groß geschrieben in diesem Satz. DAS Bessere – steht in diesem Fall für ein Hauptwort.

Wie schreibt man etwas anderes?

etwas anderes / etwas Anderes

Rechtschreibung bis 1996 Reformschreibung/2006 Heutige Rechtschreibung seit 2004/2006
etwas anderes etwas anderes etwas anderes / etwas Anderes; kommen wir zu etwas anderem / Anderem; das Tagesgericht will ich nicht, ich habe Lust auf etwas anderes / Anderes
Worttrennung | E >

Wie schreibe ich alles andere?

alles andere / alles Andere.

Was völlig anderes?

· etwas ganz anderes · etwas völlig anderes · (eine) ganz andere Sache sein · ganz anders · grundverschieden · in keiner Weise vergleichbar · (es) liegen Welten dazwischen · (es) liegen Welten zwischen (… und …)

Wie schreibt man etwas Besseres?

So wie ich das verstanden habe schreibt man es groß. Also: „Gibt es etwas Besseres als LEO“. Kommt aber danach ein Substantiv, auf das sich das „bessere“ bezieht, dann klein.

Wie schreibt man etwas Großes?

Außerdem können sie in einer konkreten sprachlichen Äußerung substantiviert werden und da Substantive im Deutschen groß geschrieben werden, werden nach etwas auch die substantivierten Adjektive (etwas) Kleines und (etwas) Großes groß geschrieben.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising