In welchem Zeitraum oder in welchen Zeitraum?

In welchem Zeitraum oder in welchen Zeitraum?

Was ist Deklination?SINGULARPLURALNOMINATIVder Zeitraumdie ZeiträumeGENITIVdes Zeitraums / Zeitraumesder ZeiträumeDATIVdem Zeitraum(e)den ZeiträumenAKKUSATIVden Zeitraumdie Zeiträume

Wie lange mit Akkusativ?

Wenn das Nomen mit dem unbestimmten Artikel als Zahlwort eins benutzt wird, stehen der unbestimmte Artikel und das Nomen im Akkusativ. Wie lange hat die Fahrt gedauert? – Einen ganzen Tag. Wie lange wohnst du schon in Deutschland?

Was ist der Zeitraum?

Zeitraum. Bedeutungen: [1] eine abgegrenzte, abgeschlossene, genau bestimmte Zeit.

Was ist die Zeitspanne?

Ein Zeitintervall – auch Zeitabstand, Zeitabschnitt, Zeitspanne, Zeitraum, Zeitphase oder Zeitperiode – ist ein mehr oder weniger ausgedehnter Teil der Zeit als Dauer. Eine längere, nicht näher bestimmte Zeitspanne wird auch als geraume Zeit oder lange Weile bezeichnet.

Was bedeutet kurze Zeit?

fällig sind, aber erst kurze Zeit nach dem Stichtag bezahlt werden, mindern sie den Gewinn des endenden Jahres. Soweit, so gut. Problematisch hierbei ist der Ausdruck „kurze Zeit“.

Was bedeutet wenige Tage?

Rein mathematisch und grammatisch betrachtet kann das also eine beliebige Menge > 1 (also mindestens zwei) sein, landläufig versteht man aber eher mindestens 3 Tage darunter. Nach oben ist die Bezeichnung auch recht schwammig, in der Regel versteht man unter „ein paar Tage“ wohl einen Zeitraum

Wie lange ist nachher?

Gleich = Für mich ist es ein Zeitraum zwischen 5-15 Minuten. Nachher = Auf jeden Fall über eine Stunde bis zu 3 Stunden!

Wie lange ist demnächst?

bevorstehend · in Zukunft · in nicht allzu ferner Zukunft · kommend · ↗künftig · ↗nächstens · ↗zukünftig ● demnächst Hauptform · ↗dereinst schweiz. an einem unbestimmten Zeitpunkt · ↗einmal · zu einem unbestimmten Zeitpunkt ● ↗irgendwann Hauptform · ↗mal ugs.

Wie lange ist ein gleich?

Gleich ist etwas, was definitiv nicht mehr jetzt passiert. Es ist ein Aufschub. Gleich beschreibt einen kurzfristigen Zeitraum bis zu 15-20 Minuten, oft auch weniger, aber niemals mehr. Denn der Aufschub ist zumeist einem Hindernis geschuldet oder einem definierbaren Wartezeitraum.

Wie lange ist ein Augenblick?

Dann wäre die Antwort auf die Frage „Wie lange dauert ein Augenblick? “: „Etwa vier bis sechs Sekunden. “ Das ist die Zeitspanne in der die Augen ununterbrochen offen sind. Dann folgt ein Lidschlag.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising