In welcher Zeit schreibe ich eine Hausarbeit?

In welcher Zeit schreibe ich eine Hausarbeit?

Der Großteil einer wissenschaftlichen Arbeit wird im Präsens verfasst, bei manchen Ausführungen greift man jedoch auf das Perfekt oder das Präteritum zurück. In den verschiedenen Teilen einer Abschlussarbeit Abstract, Einleitung, Theorie, Literaturübersicht, Methode, Ergebnisse und Fazit bzw.

In welcher Zeit wird die Zusammenfassung geschrieben?

Eine Zusammenfassung schreibst du im Präsens.

Wie alt darf eine Quelle sein?

wenn du dir sicher bist, dass die welt noch rund ist, dann ist egal, ob die quellenangabe alt ist. Es darf beliebig alt sein. Wichtig ist nur, dass die Information richtig und auch heute nicht veraltet ist. Es wäre tatsächlich aufwendig, sich jedes Jahr die neueste Auflage von Grundlagenwerken zu kaufen.

Wie viele Fußnoten sind normal?

Tipp: Oft fragen uns Studenten, wie viele Fußnoten und Quellen erforderlich sind. Natürlich können wir hier keine pauschale Antwort geben. Eine Fußnote pro Seite im Schnitt ist mit Sicherheit zu wenig, fünf pro Seite dagegen schon reichlich. Es gilt: Sie müssen nicht an jeden Satz eine Fußnote hängen.

Was gilt als wissenschaftliche Quelle?

Wissenschaftliche Quellen sind nicht die einzigen zitierfähigen Quellen. – können herangezogen werden, insbesondere dann, wenn es keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen zu einem Thema gibt (was selten der Fall ist).

Ist eine Dissertation eine wissenschaftliche Quelle?

Zur Zitierwürdigkeit ist festzuhalten: Grundsätzlich ist eine Doktorarbeit (Dissertation) schon deswegen zitierwürdig, weil sie zumindest in Deutschland explizit eine wissenschaftliche Arbeit ist.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising