In welcher Zeit schreibe ich einen Blog?

In welcher Zeit schreibe ich einen Blog?

Blogs sind ja nicht nur dazu da, Geschichten zu erzählen – man kann auch die Leser ganz direkt (und im Präsens) ansprechen; ebensogut kann man auch Geschichten im Präsens erzählen, oder mit Präsens/Perfekt kombiniert.

Warum schreibt man einen Blog?

Mit einem eigenen Blog kann man der Welt seine Gedanken mitteilen. Auch wenn Bloggen noch kein Volkssport ist, entdecken immer mehr Menschen und Unternehmen diesen Ursprung der Social Media. In vielen Ratgeberartikeln ist zu lesen, dass ein Blog die eigene Reputation erhöht und man seine Kompetenz unter Beweis stellt.

Was genau ist ein Blog?

lɔg/ (Wortkreuzung aus englisch Web und Log für Logbuch oder Tagebuch) ist ein meist auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) …

Was bringt mir ein Blog?

Wenn Sie eine professionelle Marketing Plattform zum Bloggen nutzen, werden Leser die Möglichkeit haben, Artikel zu kommentieren und dadurch im Netzwerk zu verbreiten. Leute, die auf Ihrem Blog Kommentare schreiben, können kaufbereite Interessenten sein oder Skeptiker und Unterstützer Ihrer Ansichten.

Was macht man mit einem Blog?

Diese Faktoren machen einen guten Blog aus Ein guter Blog hat ein ansprechendes Design. Er fokussiert sich auf ein spezielles Thema. Er veröffentlicht regelmäßig und über einen längeren Zeitraum neue Inhalte. Erfolgreiche Blogger sind mit anderen Bloggern gut vernetzt.

Welche Nachteile können Blogs haben?

Nachteile von BlogsBlogs sind unstrukturiert. Die Sortierung nach Datum ist zwar eindeutig, aber unpraktisch. Blogs bringen zu viele Themen auf einer Seite. Die Startseite eines Blogs enthält die jüngsten Einträge. Blogs sind pflegeintensiv. Blogs können anbiedernd wirken. Blogs sind schwer zu kontrollieren. Blogs können schaden.

Was braucht man für einen guten Blog?

Einen guten Blog macht aus, dass regelmäßig neue Artikel für die Besucher erstellt werden. Je besser die Inhalte deines Blogs sind, je mehr und länger deine Besucher auf deinem Blog bleiben und deine Artikel lesen, desto mehr Vertrauen schenkt dir die Suchmaschine.

Was versteht man unter Bloggen?

Das oder auch der Blog /blɔg/ oder auch Weblog / ˈwɛb. Meist ist ein Blog eine chronologisch abwärts sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Blogger ist Hauptverfasser des Inhalts, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising