FAQ

Ist die Humboldt-Universität gut?

Ist die Humboldt-Universität gut?

Die Humboldt-Universität zu Berlin ist international renommiert und zählt zu den deutschen Exzellenz- oder Eliteuniversitäten. Der gute Ruf der HU Berlin liegt auch in der Vielzahl von Nobelpreisträgern begründet, die an der HU studiert oder geforscht haben – aktuell kann die HU auf 29 Nobelpreisträger zurückblicken.

Wie viele Studenten hat die Humboldt Uni?

33.033 (2014)

Wie viele Studenten hat die TU Berlin?

33.933 (2015)

Wie lange dauert Immatrikulation HU Berlin?

Es heißt ja, zwei bis drei Wochen, nachdem man sich beworben hat, bekommt man die Immatrikulationsbescheinigung und dann kann man sich änder Hochschule/Uni immatrikulieren. Beziehen sich die zwei bis drei Wochen, nachdem meine Unterlagen an der HS/Uni eingegangen sind, also wenn ich mich am 1.

Was kann man an der TU Berlin studieren?

  • Fakultät I – Geistes- und Bildungswissenschaften.
  • Fakultät II – Mathematik und Naturwissenschaften.
  • Fakultät III – Prozesswissenschaften.
  • Fakultät IV – Elektrotechnik und Informatik.
  • Fakultät V – Verkehrs- und Maschinensysteme.
  • Fakultät VI – Planen Bauen Umwelt.
  • Fakultät VII – Wirtschaft und Management.

Was kann man an der Freien Universität Berlin studieren?

Bachelor-Studiengänge in den Natur- und den Wirtschaftswissenschaften sowie in Informatik, Mathematik und Psychologie werden an der Freien Universität Berlin mit einem Bachelor of Science (B.Sc.), alle anderen Bachelor-Studiengänge mit dem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen.

Was kann man alles in Potsdam studieren?

  • Ein-Fach-Bachelor. Interdisziplinäre Russlandstudien. Kognitionswissenschaft. Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) Philosophie. Soziologie. Sportmanagement. Volkswirtschaftslehre.
  • Zwei-Fach-Bachelor. Erziehungswissenschaft. Geschichte. Latinistik. Philosophie. Russistik. Soziologie.

Was ist ein Kombibachelor?

Der Kombinations-Bachelor (auch Kombibachelor oder Zwei-Fach-Bachelor) ist ein Studium zweier Fächer an einer Hochschule mit dem Abschlussziel Bachelor. Teilweise existieren auch Kombibachelor mit zwei gleichgestellten Fächern, dazu kann man manchmal auch ein drittes oder viertes, untergeordnetes Fach hinzuwählen.

Warum in Berlin studieren?

Mehr Studis gleich mehr Partys, mehr Angebote, mehr Studentenleben, mehr Praktika. Und wer schon während des Studiums sein eigenes Unternehmen gründen will, setzt diesen Samen in Berlin in einen deutlich fruchtbareren Boden als in anderen Städten, denn Berlins Jugendlichkeit macht die Stadt auch zum Gründer-Mekka.

Wo kann man als Student in Berlin wohnen?

Berlin hält aber auch Gegenden für Studenten bereit, die lieber im Grünen wohnen möchten.

  • Dahlem, Zehlendorf und Charlottenburg – Wohnen direkt an der Universität.
  • Neukölln – Hipster-Leben und nächtliches Vergnügen.
  • Friedrichshain – zwischen Straßenkunst und Szenebars.
  • Prenzlauer Berg – mitten im Studentenleben.

Welche Berufe gibt es in Österreich?

Fachrichtungen gibt es in den Bereichen Technik/Gewerbe (z.B. Bautechnik, Chemie, EDV/Informationstechnik, Elektronik/Elektrotechnik, Holztechnik, Maschinentechnik, Mode/Textil), kaufmännische Berufe (Handelsschule, Handelsakademie), wirtschaftliche Berufe, Sozialberufe und land- und forstwirtschaftliche Berufe.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising