FAQ

Ist ein 1 7 Abi gut?

Ist ein 1 7 Abi gut?

Wenn Du danach etwas studierst oder eine Ausbildung macht, interessiert Deine Abi-Note niemand. Für ein Fach mit NC reicht 1,7 kaum. Aber Fächer mit NC sind auch keine Herausforderung, sonst wären sie nicht überlaufen. Sobald du Studienplatz oder Ausbildung hast interessiert der Schnitt des Abis sowieso keinen mehr.

Ist ein Abitur von 1 8 gut?

8 Antworten Alles im Einserschnitt ist weit über dem Durchschnitt: Zumindest im Abitur. Durchschnitt ist meines Erachtens ein Abitur zwischen 2.0 bis 2.5, ab 2.5 würde (ich persönlich) das Abitur als schlecht bezeichnen.

Ist ein 1 9 Abi gut?

Ginge nach dem Abi die Schule weiter, wäre das wohl die kritische Grenze. Dann bliebe die 1,4 ein „sehr gut“, während die 1,5 kurzerhand zum „gut“ würde. Aber nachdem die Schule nun mal mit dem Abizeugnis endgültig aus ist, darf man ungehindert sogar bei einem Schnitt von 1,9 von einem Einser-Abi sprechen.

Ist ein Abi von 2.7 schlecht?

Dass das Abi in BW mehr wert sein soll stimmt nicht; da gibts bundesweit keinen Unterschied. Eine Ausbildung wirst du mit 2,7 auf jeden Fall machen können. Viele Azubis haben sogar ’nur‘ mittlere Reife.

Welcher Durchschnitt ist schlecht?

Ein Notendurchschnitt zählt als schlecht, ab einer Note von 4,5.

Ist 2 5 noch gut?

Grundsätzlich ist 2,5 nicht schlecht, sondern “gut”. Es macht aber nur Sinn, diese Note wirklich zu bewerten, wenn man einen echten Vergleich ziehen kann. wenn alle eine 2,5 erhalten haben, ist die Note durchschnittlich, wenn alle eine 3,5 erhalten haben, ist die Note super.

Ist ein Notendurchschnitt von 2 4 gut?

In Zahlen wird die Note “gut” zwischen 1,6 bis 2,4 angegeben. Die Note 1,5 ist der Grenzbereich zu “sehr gut”. Die Note 2,zbereich zu “befriedigend”.

Ist ein 2 1 Durchschnitt gut?

3 Antworten 2,1 wäre auf dem Zeugnis eine 2. 2 – 2,4 wäre eine 2, ab 2,5 ist es in der Regel eine 3. Wenn dein Lehrer gnädig ist, bekommst du mit 2,5 eventuell auch noch eine 2. Das ist ein guter Durchschnitt und wird zur 2 zugeordnet.

Ist ein Notendurchschnitt von 2 7 gut?

23 Antworten Es ist gut weil man nachweist etwas verstanden zu haben: es ist eine gute Basis für vieles. Jein. Ich meine, wer 2,7 schafft, schafft auch 2,3. Es ist grenzwertig, aber kommt auch auf die Schulform an und was du damit anfangen willst/musst.

Ist ein Notendurchschnitt von 2 8 gut?

Es ist garantiert nicht wirklich gut und garantiert auch nicht wirklich schlecht, aber man muss auch gucken, auf welcher Schule und in welcher Klasse man ist, ob dieses Jahr irgendwas besonderes vorgefallen ist, was die Noten vielleicht verändert hat(alles von Todesfall bis zu Nachhilfe), welche Noten auf dem Zeugnis …

Ist der Durchschnitt 3 2 gut?

2 ist besser als 3 . 3 ist besser als 4 , 5 und 6 . 1 ist die beste.

Ist eine 3 gut oder schlecht?

Eine Note 3 ist befriedigend. Nicht gut, sondern befriedigend. Eine sehr gut, eine 2 ist gut. Das heißt nicht, dass jemand, der viele 3en hat, nichts werden kann und das heißt auch nicht, dass jemand, der nur 1en hat, automatisch schlauer ist als andere.

Ist ein Durchschnitt von 3 4 gut?

3 ist befriedigend. 2 wäre gut, 1 sehr gut. Du hast also noch Luft nach oben.

Was ist eine 3+?

3+ bedeutet ja nicht, schlechter als 3 sondern besser als 3, aber schlechter als 2.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising