Ist ein Zeitungsartikel eine Primärquelle?

Ist ein Zeitungsartikel eine Primärquelle?

Dazu gehören: a) Primärquellen, das sind Dokumente wie etwa Vertragstexte, Gesetzestexte und hn- liches, b) Sekundärquellen, das sind Texte von Wissenschaftlern, die Ereignisse, Phänomene oder Prozesse beschreiben, erklären und interpretieren, sowie c) Zeitungsartikel oder Texte anderer Medien (Fernsehberichte.

Was ist eine Traditionsquelle?

In einer Traditionsquelle berichtet der Verfasser über Vergangenes und Gegenwärtiges, wobei er bereits auswählt, wertet oder zusammenfasst. Bernheim nennt die Traditionsquellen zusammenfassend „Berichte“.

Sind Bücher Sekundärquellen?

Sekundärliteratur ist auch unter dem Begriff ‚Sekundärquellen‘ bekannt. Artikel, Bücher und Dokumentationen, die Informationen zu einem Thema darstellen, Interpretationen von Kunst oder Literatur, Rezensionen und Aufsätze, die ein Thema untersuchen oder interpretieren.

Wie alt dürfen Quellen für eine Bachelorarbeit sein?

wenn du dir sicher bist, dass die welt noch rund ist, dann ist egal, ob die quellenangabe alt ist. Es darf beliebig alt sein. Wichtig ist nur, dass die Information richtig und auch heute nicht veraltet ist.

Wie viele Quellen braucht man für eine Bachelorarbeit?

Als Richtwert wird die Seitenzahl der wissenschaftlichen Arbeit angenommen: Eine Arbeit, die ca. 40 S. umfasst, sollte ca. 40 Quellen beinhalten.

Wie viele Quellen pro Seite Bachelorarbeit?

Es gibt keinen Richtwert dazu wie viele Quellen in einer Bachelorarbeit enthalten sein sollen. Manche Universitäten geben eine Einschätzung von ca. 3-5 Quellen pro Seite, aber je nach Studiengang und Thema der Bachelorarbeit kann das stark abweichen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising