Ist eine bersetzung primärliteratur?

Ist eine bersetzung primärliteratur?

Auch die bersetzung von Primärliteratur gilt als Primärliteratur. Der Grund dafür ist, dass die Aussage der Primärliteratur nicht verändert wird. Sekundärliteratur hingegen entstehet auf Basis der Primärliteratur.

Was ist eine primärliteratur?

Primärliteratur stellt den Forschungsgegenstand von Sekundärliteratur dar. In Sekundärliteratur werden Informationen aus Primärliteratur beschrieben, analysiert oder interpretiert. Deine wissenschaftliche Arbeit sollte möglichst auf Primärliteratur basieren.

Ist jede Quelle die übersetzt ist eine sekundärquelle?

Liegt eine Übersetzung oder Abschrift oder Kopie vor, muss das gesondert gekennzeichnet werden. Das gilt schon deshalb, weil mit Primärquellen weniger Schindluder getrieben werden kann als mit Abschriften, übersetzungen oder Kopien. Ja, grundsätzlich ist es ein Primärquelle, eben eine „übersetzte Primärquelle“.

Was ist ein sekundär?

sekundär Adj. ‚zur zweiten Ordnung gehörend, an zweiter Stelle stehend, zweitrangig, nachträglich hinzukommend‘.

Was ist der Unterschied zwischen einer Quelle und einer Darstellung?

Bei Materialien, die zu einem späteren Zeitpunkt hergestellt worden sind und die zu untersuchende Zeit daher nur darstellen können, handelt es sich nicht um Quellen, sondern um so genannte Geschichtsdarstellungen. Darstellungen sind Erzählungen, bei denen aus Quellen die Vergangenheit rekonstruiert wird.

Wie zitiere ich eine sekundärquelle?

Um ein Sekundärzitat zu zitieren, nennst du zuerst die Primärliteratur, gefolgt von dem Zusatz ‚zitiert nach‘ und der Quelle, in der du das Sekundärzitat gefunden hast. Im Literaturverzeichnis steht nur die Quelle, die du tatsächlich gelesen hast. In diesem Fall ist das die Sekundärquelle.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising