Kann man einen Satz mit zum Beispiel beginnen?

Kann man einen Satz mit zum Beispiel beginnen?

Am Anfang eines Satzes würde ich nicht die Abkürzung verwenden. Zum Beispiel würde ich schreiben: Am Anfang eines Satzes würde ich z.B. nicht „Z.B.“ sondern „Zum Beispiel“ schreiben. In der Mitte sind beide Formen möglich, ich würde es im Normalfall ausschreiben, aber das ist eher eine Frage des Stils.

Wann wird ss oder ß geschrieben?

Die s-Regeln Ein ß schreiben wir immer dann, wenn der Vokal (Selbstlaut) lang gesprochen wird. Das ß verlängert also den Vokal. Außerdem steht das ß nach einem langen Umlaut (ä, ö, ü) oder Diphthong (Zwielaute wie eu, ei, au, usw.).

Welche Wörter werden mit ß geschrieben?

s – ss – ßß nach langem Vokal. Hauptworte. Spaß, Fuß, Buße, Gruß, Straße, Ruß, Kloß, Floß, Stoß, Maß, Fraß, Gefäß, Soße, Schoß ß nach einem Zwielaut (Diphthong) Hauptworte. Fleiß, Strauß, Grießbrei, Gießkanne, Meißel, Schweiß, Spieß, Geißel, ss nach kurzem Vokal. Hauptworte.

Wann dann und wann dann?

Man benutzt nie dan, das Wort existiert im Deutschen nicht. „dan“ gibt es nicht. Das Wort „dan“ gibt es nicht. Es heißt immer „dann“.

Wann schreibt man und wann mann?

Mann ist ein ganz normales Nomen und bezeichnet eine maskuline Person. Zum Beispiel im Satz “Ein Mann und eine Frau sind zwei Personen” oder in “Mein Mann arbeitet bei der Post” oder im Romantitel “Drei Männer im Schnee.” Das Wort man dagegen ist ein Indefinitpronomen im Singular. Es bedeutet ungefähr „die Leute“.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising