FAQ

Kann man nach der Fachhochschulreife das Abitur machen?

Kann man nach der Fachhochschulreife das Abitur machen?

Wer direkt nach dem bestandenen Fachabitur das allgemeine Abitur anhängen will, kann das als Schüler an einer gymnasialen Oberstufe tun: Man steigt in die 13. Klasse ein und muss Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache nachweisen. Je nach Notenstand wird eventuell eine Aufnahmeprüfung verlangt.

Was soll ich nach der Fachhochschulreife machen?

Deine Möglichkeiten mit der Fachhochschulreife

  • Höherer Schulabschluss.
  • Duales Studium.
  • Studium.
  • Freiwilligendienst.
  • Au-Pair.
  • Praktikum.
  • Ausland.
  • Work and Travel.

Wird mittlerer groß geschrieben?

Hier schreibt man die Adjektive in der Regel klein <§ 63>. Sowohl in der „alten“ (vor 1996) als auch der „neuen“ Rechtschreibung gilt zurzeit noch ausschließlich „mittlere Reife“ als korrekt.

Was gibt es für Schulabschlüsse?

In Deutschland gibt es vier mögliche Schulabschlüsse:

  • Abitur (allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife)
  • Fachhochschulreife (allgemeine oder fachgebundene Fachhochschulreife)
  • Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss und vergleichbare Schulabschlüsse)
  • Hauptschulabschluss und qualifizierender Hauptschulabschluss.

Wie schreibt man seid mit d oder t?

Die zweite Person Plural des Verbs sein ist ihr seid. Nur wenn es sich um ein Verb handelt, schreiben wir seid mit d.

Wie schreibt man das Beste?

Die Vergleichsformen von »gut« lauten »gut – besser – am besten«. Hierbei wird am besten im Gegensatz zur substantivischen Verwendung »das Beste« auch nach neuer Rechtschreibung kleingeschrieben.

Wann schreibt man denn und wann schreibt man den?

DEN ist ein Pronomen und kann meistens durch einen ersetzt werden. DENN ist eine Partikel. Nach denn folgt in der Regel eine Begründung.

Wann sagt man den oder dem?

Wenn Nomen sächlich sind (Seil, Haus, Kind), sagt man „das“. (in den 4 Fällen: das – des – dem -das) also: Lass das Seil los. Wenn Nomen männlich sind (Mann, Hund, Garten), sagt man im 1. Fall „der“.

Wann benutzt man denn Und dann?

Das Wort denn kann man benutzen, um eine Begründung zu geben. In diesem Fall hat es die gleiche Bedeutung wie das Wort weil. Ich setzte die Brille auf, denn sonst sehe ich nichts. Ich gehe heute nicht arbeiten, denn ich bin krank.

Wann benutzt man an und am?

Den unbestimmten Artikel kannst du im Englischen immer dann verwenden, wenn du nicht sagen möchtest, dass es um eine bestimmte Person, ein bestimmtes Ding oder ein bestimmtes Tier geht. Da kannst du dich am Deutschen orientieren und a/an immer dann verwenden, wenn du auf Deutsch einer, eine, ein, eines sagen würdest.

Wann verwendet man de?

Die Präposition à übersetzt man je nach Zusammenhang zum Beispiel mit nach, zu, um, in etc. Und de übersetzt man oft mit von oder aus. Der Einsatzbereich dieser sehr kurzen Präpositionen reicht von Zeitangaben, Orte und Richtungen bis hin zu Städten und Ländern.

Wann verwendet man zur?

Die Präposition „zu“ steht immer mit Dativ Aus dem Grund benutzen wir auch immer den Artikel im Dativ, wenn wir zum Supermarkt, zur Schule, zum Rathaus oder zum Doktor gehen.

Wann wird von verwendet?

Die Präposition aus wird benutzt, wenn man auf eine Wo-Frage mit „in“ antworten kann. Die Präposition von wird benutzt, wenn man auf eine Wo-Frage mit „an, auf, bei, zu“ antworten kann. aus gibt eine Herkunft oder eine Bewegung aus einem Raum (wo?

Was ist durch für eine Präposition?

Die Präposition durch zeigt in lokaler Bedeutung eine Richtung an. Deshalb kann man zwei Bedeutungen unterscheiden: Man verwendet durch in gerader Richtung oder durch einen umschlossenen Raum.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising