Sind Nilkreuzfahrten moeglich?

Sind Nilkreuzfahrten möglich?

Kann ich noch eine Nilkreuzfahrt machen? Weil das Auswärtige Amt auch von Nilkreuzfahrten dringend abrät, sagt Phoenix Reisen alle Reisen auf dem Fluss bis zum 10. August ab. Spätere Reisen, die bis spätestens Ende August gedauert hätten, dürfen Gäste kostenlos stornieren oder umbuchen.

Warum eine Nilkreuzfahrt?

Während bei uns der Winter mit kaltem Regen, Nebel und Dunkelheit einzieht, lockt Ägypten mit Sonne und warmen Temperaturen bis 28 Grad Celsius. Für Nilkreuzfahrten und den dazugehörigen Besichtigungen geradezu ideal, denn im Sommer herrschen oft mörderisch heiße Temperaturen in der Wüste.

Wo kann ich Ägyptologie studieren?

Hochschulen in Deutschland

  • 04109 Leipzig. Uni Leipzig. Ägyptologie.
  • 14195 Berlin. Freie Universität Berlin / FU Berlin.
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn / Uni Bonn. Ägyptologie.
  • Uni Trier. Ägyptologie.
  • Uni Heidelberg. Ägyptologie.
  • Eberhard Karls Universität Tübingen / Uni Tübingen. Ägyptologie.
  • Uni Würzburg. Ägyptologie.

Kann man Ägyptologie studieren?

Ägyptologie kann man als eigenständiges Fach sowie als Studienprofil im Rahmen kulturwissenschaftlicher Studiengänge studieren.

Wie kann man Ägyptologe werden?

Das Studium der Ägyptologie gliedert sich in ein Bachelor und ein Master Studium. Dabei stellt der Bachelor das Grundstudium und der Master das Hauptstudium dar. In den meisten Fällen belegen Studenten der Ägyptologie ein Zweitfach, wie etwa Klassische Archäologie, Vorderasiatische Archäologie oder Alte Geschichte.

Wie wird man Archäologie studieren?

Um Archäologe zu werden, absolvierst Du ein 6‑semestriges Archäologie Studium. Je nach Hochschule stehen Dir Bachelor und Master Studiengänge zur Auswahl, die bereits eine thematische Spezialisierung wie Klassische Archäologie oder Industriearchäologie anbieten.

Was kann man mit einem Archäologiestudium machen?

Du bleibst also an der Universität und unterrichtest die nachfolgende Generation. Parallel dazu wirst du aber auch forschen und wissenschaftliche Arbeiten schreiben. Viele Archäologie Stellen gibt es zudem in Museen und Archiven. Ausstellungen organisieren und Fachliteratur beschaffen gehört hier zu deinen Aufgaben.

Welche Noten braucht man für Archäologie?

An der Ruhr-Universität Bochum erhältst du deine Zulassung für die Archäologischen Wissenschaften mit einem Abischnitt von 3,3. Ebenfalls gut zu wissen: Im Wintersemester 14/15 sind an vielen Universitäten keine Nachrückverfahren notwendig gewesen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising