Soll ich meine Hausaufgaben machen oder nicht?

Soll ich meine Hausaufgaben machen oder nicht?

Die kurze Antwort: Nein, müssen sie nicht. Die Hausaufgaben sollten so von der Lehrerin bzw. dem Lehrer angelegt sein, dass Ihr Kind sie allein und ohne Hilfsmittel erledigen kann. Aber Ihr Kind muss natürlich erst einmal lernen, worauf es beim Erledigen der Hausaufgaben achten sollte.

Ist kollektivstrafe erlaubt?

Im Zusammenhang mit den Ordnungsmaßnahmen und Erziehungsmitteln ist zu beachten, dass im Schulrecht bei einem Fehlverhalten einzelner Schüler eine Kollektivstrafe nicht verhängt werden darf. Es gibt kein „Gesetz über Kollektivstrafen“.

Sind unangekündigte Tests erlaubt?

Haben Lehrer die rechtlich vorgegebenen Möglichkeiten, Tests durchzuführen, bereits ausgeschöpft, so ist es nicht zulässig, auf schriftliche Mitarbeitsfeststellungen („verdeckte Tests“) auszuweichen und diese dann wie Tests zu beurteilen.

Wann macht sich ein Lehrer strafbar?

Selbst wenn ein Schüler viel stört und der Lehrer davon genervt ist, darf der Lehrer den Schüler nicht beleidigen. Tut der Lehrer es doch, so hat er eine Straftat begangen. Nach dem Strafgesetz ist eine Beleidigung strafbar (Paragraf 185 StGB). Einem Lehrer drohen dann aber auch berufliche Konsequenzen.

Ist es gesetzlich verboten im Unterricht zu trinken?

Fazit: Es gibt keine Regel, ob Trinken im Unterricht erlaubt oder verboten ist. Es ist Aufgabe der Schule oder des Lehrers, dafür eine Regelung zu finden.

Warum sollte man im Unterricht nicht trinken?

Trinken im Unterricht ist nicht verboten weil DS im gezetzbuch als LEBENSNOTWENDIG drinsteht und darf erst verboten werden wenn man die ganze Zeit an der Flasche nuckelt, Laufe Geräusche mit der Flasche macht oder die anderen dadurch ablenkt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising