Wann brauche ich ein Abkürzungsverzeichnis?

Wann brauche ich ein Abkürzungsverzeichnis?

Das Abkürzungsverzeichnis wird angelegt, wenn mindestens 3 Abkürzungen verwendet wurden. Das Abkürzungsverzeichnis folgt in deiner Bachelorarbeit direkt hinter dem Inhaltsverzeichnis und, falls vorhanden nach dem Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis.

Was muss in abkürzungsverzeichnis?

Im Abkürzungsverzeichnis sollten nur Wörter aufgeführt sein, die Du in Deiner Arbeit mehr als einmal verwendest. Demzufolge sollten auch nur mehrfach verwendete Wörter mit einer entsprechenden Abkürzung versehen werden.

Was bedeutet der Eintrag XE System?

Indexeinträge, die Sie in Word in das Dokument eingefügt haben, sind nicht sichtbar. Es handelt sich dabei um XE-Feldfunktionen, mit deren Hilfe die relevanten Begriffe im Text markiert werden. Doch auch wenn die Einträge unsichtbar sind, stehen sie doch im Text.

Wie sollte ein abbildungsverzeichnis aussehen?

Aufbau eines Abbildungsverzeichnisses Zu Beginn eines jeden Eintrags steht die Abbildungsnummer (beginnend mit „Abb. 1“). Dann folgt der Titel der Abbildung. Wichtig ist, dass der Titel im Fließtext der Hausarbeit mit dem Titel im Abbildungsverzeichnis buchstabengetreu übereinstimmt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising