FAQ

Wann mit Examensvorbereitung beginnen?

Wann mit Examensvorbereitung beginnen?

Grundsätzlich sollte man sich erst dann an die Examensvorbereitung machen, sofern man scheinfrei ist. Denn, nichts hält mehr auf, als sich mal eben nebenbei noch um Klausuren oder gar zeitaufwendige Hausarbeiten kümmern zu müssen.

Wann kann man immer mit dem REP anfangen?

Semester: Repetitorium. Beginn schon meist während der Semesterferien. Ende des Reps. ist damit regelmäßig September oder März, so dass einem Studenten, der sich bereits anmelden musste, nur noch 6 Wochen zur Wiederholung bleiben.

Was lernt man im ersten Semester Jura?

Der Jura Guide: Das 1. Semester im Jurastudium. Hierfür lernst Du im ersten Semester die allgemeinen Regeln aus dem Zivilrecht, dem Strafrecht und dem Öffentlichen Recht kennen, die Dich das gesamte Studium über begleiten werden und auf die Du immer zurückgreifen wirst.

Wie kann man sich auf das Jurastudium vorbereiten?

9 Tipps für die ersten 100 Tage im Jurastudium

  1. Einführungsveranstaltungen im Jurastudium besuchen.
  2. Vorlesungen besuchen!
  3. Nacharbeiten im Jurastudium!
  4. Lehrbücher im Jurastudium:
  5. Jurastudium: Keine Angst vor Fachzeitschriften.
  6. Studium generale: Über den juristischen Tellerrand hinausblicken.

Wie anstrengend ist ein Jura Studium?

Schwierig wird ein Jurastudium eher durch die emotionale Komponente. Teilweise schlechte Vorlesungen im ersten Jahr, jahrelanges kontinuierliches Lernen und am Ende der Druck eines alles entscheidenden Klausurenmarathons, das sind für die meisten Jurastudenten die größten Herausforderungen.

Kann man mit wirtschaftsabitur Jura studieren?

Damit hast du Abitur und darfst jedes Fach an allen Fachhochschulen und Universitäten studieren – das ist völlig unabhängig von der Fachrichtung. Aber Achtung: Es ist nicht automatisch leichter, weil du wechselst. Sicher wirst du in Fächern wie Mathe, Deutsch, Englisch zunächst Vorteile haben.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising