Warum die Schule später beginnen sollte?

Warum die Schule später beginnen sollte?

Vor allem im Winter ist es für Kinder und Jugendliche mühsam, wenn sie den Schulweg im Dunklen antreten müssen. Eine Stunde früher oder später aufstehen kann sich zudem stark auf die Konzentration auswirken. Wissenschaftler empfehlen daher, dass die Schule erst um neun Uhr oder gar um zehn Uhr beginnen sollte.

Soll die Schule erst um 9 Uhr beginnen Eröffnungsrede?

Stellt euch vor die Schule würde erst um 9 Uhr anfangen. Dann könntet ihr mehr machen – falsch! Die Schule würde ja auch später aufhören. Dadurch würde der ganze Tag nur verschoben, darum bin ich dagegen das die Schule erst um 9 Uhr beginnt.

Ist ein späterer Schulbeginn sinnvoll?

Die Schlafforscher sind sich zumindest sicher: Ein späterer Schulbeginn würde allen Schülern ganzheitlich guttun. Je später am Tag eine schriftliche Arbeit ansteht, desto besser schneiden Schüler in den Klausuren ab. Erst so kommen die Spätaufsteher auch an die Leistung der anderen heran.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising