Warum ist es gut mehrere Sprachen zu können?

Warum ist es gut mehrere Sprachen zu können?

Zahlreiche Studien belegen, dass Mehrsprachige im Durchschnitt später an Demenz erkranken als Einsprachige. Eine Sprache zu lernen hält Dein Gehirn fit und erhöht Deine Gehirnleistung. Du kannst durch das Sprachenlernen also nicht nur mehrere Sprachen sprechen, sondern auch noch etwas Gutes für Deinen Geist tun!

Warum wird auf der Welt so viel Englisch gesprochen?

Für die weltweite Verbreitung der englischen Sprache sorgte die Ausdehnung des britischen Weltreichs, des British Empire. Die Engländer haben schon sehr früh, um 1500, damit begonnen, durch die Weltmeere zu segeln und fremde Länder zu erobern.

Wie viele Länder haben Englisch als offizielle Sprache?

Englisch ist die offizielle Landessprache in 38 Ländern und wird als Muttersprache in weiteren 19 Ländern von einem Teil der Bevölkerung gesprochen. Die englische Sprache hat ihre Wurzeln in der indo-europäischen Sprachfamilie.

Was sind die Hauptsprachen?

Die 10 meistgesprochenen Sprachen der Welt1: Chinesisch. Laut der Website Ethnologue.com gibt es fast 1,2 Milliarden Muttersprachler, darunter 1 Milliarde, die Mandarin sprechen. 2: Spanisch. 3: Englisch. 4: Hindi. 5: Arabisch. 6: Portugiesisch. Verliert Französisch seine Macht?

Warum sollte man Spanisch lernen?

Zudem haben Studien bewiesen, dass das Studieren einer Fremdsprache die Aufmerksamkeit, Intelligenz und Fähigkeit zum Erlernen weiterer Sprachen fördert. 10) Weil Spanisch einfach Spaß macht! Spanisch zu sprechen, zu hören und zu verstehen wird Dein Leben bereichern – und das ist, was wir wollen!

Wie entstand die spanische Sprache?

Die erste spanische Grammatik wurde im Jahre 1492 von Antonio de Nebrija verfasst. Im Jahr 1713 entstand nach französischem Vorbild die Real Academia de la Lengua, die als anerkannte Autorität in Sprachfragen gilt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising