Warum kam es zunächst in England zur industriellen Revolution?

Warum kam es zunächst in England zur industriellen Revolution?

Die wesentlichen Gründe für die Vormachtstellung Englands in der Industriellen Revolution waren also vor allem seine Rohstoffvorkommen, die große Anzahl der Kolonien, die Seemachtstellung in Europa und zahlreiche bedeutende Erfindungen englischer Wissenschaftler.

Warum kommt es zur Industrialisierung?

Die Industrielle Revolution führte zu einer stark beschleunigten Entwicklung von Technik, Produktivität und Wissenschaften, die, begleitet von einer starken Bevölkerungszunahme, mit einer neuartigen Zuspitzung sozialer Missstände einherging: Es kam zu einer Teilverlagerung des Pauperismus vom Lande in die Städte, ohne …

Welche Auswirkungen hatte die Industrialisierung auf die Umwelt?

Die industrielle Umweltkatastrophe Vor allem in den Ballungszentren konnte man kaum mehr atmen, die Luft war voller Rauch, giftige Schwefeldioxidverbindungen führten zu einem Waldsterben größeren Ausmaßes. Auch Gewässern und Böden wurden während der Industrialisierung dauerhafte Schäden zugefügt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising