Warum sollte man Handys in der Schule erlauben?

Warum sollte man Handys in der Schule erlauben?

Anders als der Unterricht im Computerraum können Handys schnell und einfach für die Bearbeitung einer Aufgabe eingesetzt werden. + Medienkompetenz wird vermittelt. Die Schülerinnen und Schüler lernen, Quellen zu hinterfragen und sensibel mit ihren Daten umzugehen. + Der Unterricht wird abwechslungsreicher.

Sollte das Handy in der Schule verboten werden?

Sonderfall Bayern: Allgemeines Nutzungsverbot für Handys Schüler müssen ihre Handys demnach im Schulgebäude und auf dem Schulgelände ausschalten, außer sie werden zu Unterrichtszwecken genutzt oder der Lehrer macht eine Ausnahme (Artikel 56 des Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetzes).

Warum sind viele gegen Handys im Unterricht?

Lehrer haben besseres zu tun als ständig zu kontrolieren ob die Schüler an ihren Handys rumspielen oder nicht, bzw. zu klären ob sie nur auf die Uhr geguckt, im Internet gesurft oder sonst etwas getan haben. Deswegen haben Handys im Unterricht nichts zu suchen. Es stimmt, dass Handys im Unterricht nicht stören dürfen.

Sollten Handys in den Pausen erlaubt werden?

Die Regel, die die Handynutzung untersagte, wird durch eine Handynutzungsordnung ersetzt, die von allen Schülern unterschrieben werden muss. Ab Februar wird die Handynutzung in der Pause erlaubt sein. In den Pausen werden kaum noch Gespräche geführt werden, denn jeder wird nur noch auf sein Handy schauen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising