Warum Sonderkraftstoff fuer Motorsaegen?

Warum Sonderkraftstoff für Motorsägen?

Super Plus für die Motorsäge: Der hohe Reinheitsgrad schützt den Motor. Hinzukommt, dass Sonderkraftstoffe schon vorgemischt sind und nicht mehr selbst vor Ort mit Öl gemischt werden müssen. Die schon fertigen Kraftstoffe entmischen sich auch bei längerer Lagerzeit nicht und können so bis zu fünf Jahre gelagert werden.

Welcher Sonderkraftstoff ist der beste?

Ich selbst würde derzeit das Medialub SK-2T empfehlen, da ich hiermit die besten Erfahrungen gemacht habe. Der Kraftstoff kommt sowohl bei meinen Kettensägen von Dolmar (Makita), STIHL und ECHO zum Einsatz und es gab damit bisher keinerlei Probleme. An zweiter Stelle würde bei mir das Aspen 2 stehen.

Ist MotoMix Sonderkraftstoff?

2-Takt-Sonderkraftstoff: STIHL MotoMix und OEST OecoMix 2T 2-Takt-Sonderkraftstoff erhöht die Leistung des Motors und verlängert die Lebensdauer. Ideal für Zweitakt-Motorgeräte wie Motorsägen, Motorsensen, Heckenscheren, Blasgeräte, Trennschleifer etc.

Was ist Aspen Sonderkraftstoff?

ASPEN 2 ist ein Alkylatbenzin, dem 2 % biologisch abbaubares Zweitaktöl beigemischt ist. Es eignet sich für Kettensägen, Freischneider, Heckentrimmer, Mopeds, Rasentrimmer und andere, an Land eingesetzte 2-Taktmotoren.

Warum Sonderkraftstoff?

Seit über 25 Jahren ist benzolfreier Sonderkraftstoff (Alkylatbenzin) verfügbar. Er ist arm an gesundheitsschädlichen Stoffen, enthält fast keine Olefine und Aromaten, kaum Schwefel und nur etwa 0,05 Prozent Benzol. Dieser Sonderkraftstoff führt bei den Beschäftigten zu einer wesentlich geringeren Gefährdung.

Warum ist Sonderkraftstoff so teuer?

Liebe Kunden, zum 01.01

Was ist Moto Mix?

MotoMix von Stihl ist ein vorgemischter Kraftstoff im Verhältnis 1:50. Er eignet sich für alle Stihl Zweitaktmotoren und 4-Mix-Aggregate. Stihl MotoMix überzeugt mit seiner neuen Benzinformel und avanciert damit zum idealen Kraftstoff für Motorsägen, Freischneider, Heckenscheren und Blasgeräte.

Was ist in Stihl MotoMix?

Das fertige STIHL MotoMix besteht mit einem Mischungsverhältnis von 1:50 aus dem Premium-Motorenöl STIHL HP Ultra und bleifreiem Kraftstoff. Dieses hochwertige Gemisch gewährleistet eine optimale Motorschmierung, ausgezeichnete Leistung sowie eine lange Lebensdauer des Arbeitsgerätes.

Warum Alkylatbenzin?

Alkylatbenzin wird aus den in fossilen Kraftstoffen enthaltenen gasförmigen Kohlenwasserstoffen hergestellt: Es sind die Dämpfe oder das Gas, das bei der Erdölraffination entsteht. Der mit Alkylatbenzin betriebene Motor ist wesentlich sauberer: Herkömmliches Benzin führt zu wesentlich mehr Rußbildung und Ablagerungen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising