Was bedeutet der Name Julie?

Was bedeutet der Name Julie?

Jetzt einen Eintrag hinzufügen. Der weibliche Vorname Julie bedeutet die dem Jupiter Geweihte, aus dem Geschlecht der Julier stammend.

Wo kommt der Name Julie her?

Französische Form von Julia; römischer Familienname der Julier; vermutlich abgeleitet von Iovilius=dem Gott Jupiter geweiht. Ableitung von Julia, römischer Ursprung, Bedeutung „die Fröhliche“, „die Glänzende“ französisch; bedeutet der Name „hübsch“, „die Hübsche“.

Wie oft gibt es den Namen Julie?

Julie wurde in Deutschland von ungefähr 5.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Julie auf Platzamenhitliste für diesen Zeitraum.

Wie wird der Name Julie geschrieben?

Julie, Julia, Giulia… Von dem Namen Julie gibt es mehrere Varianten, also andere Vornamen, die sich etwas anders schreiben und zum Teil auch anders aussprechen, aber den gleichen Ursprung und dieselbe Bedeutung haben. So sind zum Beispiel Julia und Giulia Namensvarianten von Julie, ebenso wie Júlia, Julija und Julja.

Wann ist der Namenstag von Julia?

Als Namenstage für Julia gelten der 16. Februar, der 12. April, der 22. Mai, der 21. Juli, der 16. und der 28.

Wann ist der Namenstag von Bettina?

19. November

Wie wird Bettina geschrieben?

Grammatik

Singular Plural
Nominativ Bettina die Bettinas
Genitiv Bettina, Bettinas der Bettinas
Dativ Bettina den Bettinas
Akkusativ Bettina die Bettinas

Was bedeutet der Name Betty?

Der Mädchenname Betty ist wie Bettina eine Kurzform von Elisabeth. Der Name ist hebräischen Ursprungs und bedeutet „Gott ist vollkommen“.

Wie beliebt ist der Name Stefan?

Der Name Stefan wurde in Deutschland von ungefähr 2.700 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Stefan auf Platzamenhitliste für diesen Zeitraum. Stephan wurde ungefähreben und steht auf Platz 1.278.

Was bedeutet der Name Werner?

Der erste Namensteil war höchstwahrscheinlich „waron“, was so viel wie „Acht geben“, „sich wehren“ oder „schützen“ bedeutet. Deshalb gibt man heute die Bedeutung mit „der sich wehrt“ oder „der sich schützt“ an. Die Namenstage des Vornamens Werner sind der 19. April, der 04.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising