Was brauche ich um mich arbeitslos zu melden nach der Ausbildung?

Was brauche ich um mich arbeitslos zu melden nach der Ausbildung?

Das sollten Sie mitbringenPersonalausweis oder.Reisepass mit Meldebestätigung, Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis.Sozialversicherungsausweis.Kündigungsschreiben/ Arbeitsvertrag.Lebenslauf.

Wann muss Arbeitgeber Übernahme bekannt geben?

Auch wenn du nicht planst, bis zum Rentenalter in dem Betrieb zu arbeiten, solltest du deinen Chef wegen einer Übernahme ansprechen. Tipp: Wenn du gerne in deinem Ausbildungsbetrieb nach der bestandenen Abschlussprüfung weiterarbeiten möchtest, solltest du unbedingt deinen Chef darauf ansprechen.

Was tun wenn man nicht übernommen wird?

Du hast einen Anspruch auf Freistellung Dazu musst du möglichst frühzeitig dem Ausbildungsbetrieb einen schriftlichen Antrag stellen. Nach § 629 BGB muss der Ausbildungsbetrieb seine Noch-Azubis, die er nicht übernimmt, von der Arbeit freistellen und trotzdem die Vergütung weiterzahlen.

Warum werden Azubis nicht übernommen?

Es gibt – na klar – endlos viele Gründe, warum ein Betrieb den Azubi nicht in eine Festanstellung übernimmt. Zum Beispiel diese: Wirtschaftliche Gründe: Der Betrieb kann es sich nicht leisten, alle Azubis zu übernehmen. Umstrukturierung: Das Unternehmen baut Abteilungen ab oder um, so dass der Azubi (bzw.

Wie lange ist man nach der Ausbildung noch krankenversichert?

In der Krankenversicherung oft Zeit bis zum 25. Geburtstag in der gesetzlichen Krankenversicherung beitragsfrei mitversichert sein. Die Familienversicherung greift auch nach dem 18. Geburtstag, sofern Kinder zum Beispiel noch zur Schule gehen, studieren oder ein freiwilliges soziales Jahr machen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising