Was braucht man für ein Abi um Jura zu studieren?

Was braucht man für ein Abi um Jura zu studieren?

Als formale Voraussetzung brauchst du für ein Jurastudium einen gewissen Notendurchschnitt in deinem Abitur, um den geforderten NC zu erreichen. Letzterer fällt in der Höhe jedes Jahr unterschiedlich aus, bewegt sich bei den Rechtswissenschaften aber meistens zwischen 1,3 und 2,9.

Ist das Jurastudium wirklich so schwer?

Es hat sich außerhalb der Universitäten und Prüfungsämter zwar schon herumgesprochen, doch kann es nicht schaden, es noch einmal zu wiederholen, da viele es noch nicht gehört haben: das Jurastudium ist einer der schwierigsten Studiengänge überhaupt!

Welches Studium hat die höchste Durchfallquote?

Besonders niedrig waren die Durchfallquoten vor allem bei Medizinern und Lehramtsstudenten, am höchsten bei den Studenten in technischen Fachrichtungen. So endeten im Bereich Chemie-Ingenieurwesen und Chemietechnik 1 Prüfungen ohne Abschluss, in der Energietechnik 118 und in den Werkstoffwissenschaften 117.

Welches ist das schwerste Studium in Deutschland?

Medizin. Medizin ist ganz vorne bei den schwierigsten Studiengängen dabei. Jura. Neben Medizin ist Jura ganz weit oben bei den schwierigsten Studiengängen dabei. Maschinenbau. Pharmazie. Psychologie.

Ist Medizin das Richtige für mich?

Der österreichische Medizin-Aufnahmetest MedAT ist kein Eignungstest für den Arztberuf, sondern ein Studierfähigkeitstest: Er sagt aus, wie wahrscheinlich es ist, dass du das Medizinstudium in angemessener Zeit erfolgreich abschließen wirst.

Welches Studium passt zu mir Agentur für Arbeit?

Mit Check-U zum passenden Studium Mit Check-U – dem Erkundungstool kannst du deine Fähigkeiten, deine sozialen Kompetenzen, deine Interessen und deine beruflichen Vorlieben besser einschätzen. Das Tool zeigt dir an, welche Studienfelder genau zu deinen Talenten passen. Nimm dir etwas Zeit und probiere es aus!

Welcher Beruf passt zu mir Agentur für Arbeit?

Mit dem Berufswahltest (BWT) kannst du herausfinden, wie gut du für deinen Wunschberuf geeignet bist. Den Test kannst du nicht online machen. Frag bei deiner Berufsberatung nach, sie kann dich beim Berufspsychologischen Service für den Test anmelden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising