Was darf der Chef kontrollieren?

Was darf der Chef kontrollieren?

mein Ess- und Trinkverhalten kontrollieren? Ja. Beides darf vom Chef genauso geregelt werden, wie auch die Pausenzeiten. Er hat ein Direktionsrecht und kann den Mitarbeitern zum Beispiel vorschreiben, dass sie kleine Snacks oder Kaffee nur in der Pause und im Aufenthaltsraum zu sich nehmen dürfen.

Was gilt als Betriebsgeheimnis?

Als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse werden alle auf ein Unternehmen bezogene Tatsachen, Umstände und Vorgänge verstanden, die nicht offenkundig, sondern nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich sind und an deren Nichtverbreitung der Rechtsträger ein berechtigtes Interesse hat.

Wem muss ich meinen Arbeitsvertrag zeigen?

Fachanwalt Bredereck: Grundsätzlich dürfen Arbeitnehmer und Arbeitgeber den Inhalt der Personalakte vollständig einsehen. Der ist vertraulich, die Personalakte muss im Übrigen auch so aufbewahrt werden, dass sie vor dem unbefugten Zugriff durch Dritte geschützt ist.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising