Was erwarte ich mir von meinem Praktikum?

Was erwarte ich mir von meinem Praktikum?

Beispiel: Ich erwarte von meinem Praktikum, dass ich meine handwerklichen Fähigkeiten verbessern kann. Ein Praktikum in Ihrer Werkstatt soll mir dabei helfen, meinen Berufswunsch zu festigen und mir die dafür nötigen Qualifikationen näher zu bringen.

Was gehört in die Praktikumsmappe?

Ein Praktikumsbericht ist ein ausführlicher Bericht über das Praktikum, das du im Rahmen deiner schulischen oder universitären Ausbildung in einer Einrichtung oder einem Unternehmen absolviert hast. Je nach Bildungseinrichtung unterscheiden sich die inhaltliche und formale Gestaltung der Praktikumsmappe.

Was gehört nicht in den Ausbildungsvertrag?

Was nicht in einem Ausbildungsvertrag stehen darfKostenweitergabe an den Azubi.Verpflichtung, nach der Ausbildung im Unternehmen zu bleiben.Berufsverbote oder Vertragsstrafen nach Ablauf oder Beendigung der Ausbildung.Ausschlüsse von Schadensersatzansprüchen.

Wer muss das Berichtsheft unterschreiben?

Berufsschullehrer müssen die Berichtshefte nicht einsehen oder unterschreiben. Eltern: bei minderjährigen Azubis bestätigen die gesetzlichen Vertreter die Kenntnisnahme.

Was passiert wenn man das Berichtsheft vergisst?

Wird ein Berichtsheft auf Forderung nicht abgegeben oder konstant unangemessen geführt, kann das über kurz oder lang sogar zu einer fristlosen Kündigung und Beendigung des Ausbildungsverhältnisses führen. Einer Kündigung müssen aber mindestens zwei schriftliche Abmahnungen vorausgehen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising