Was gehört alles in eine Einleitung bei einer Facharbeit?

Was gehört alles in eine Einleitung bei einer Facharbeit?

Die Einleitung bildet den ersten schriftlichen Teil deiner Facharbeit, vor dem Hauptteil und dem Fazit. In ihr benennst du das Thema sowie die Fragestellung und gibst einen kurzen Überblick über die weiteren Inhalte im Hauptteil deiner Facharbeit.

Wie schreibt man eine Einleitung für eine Inhaltsangabe?

In der Einleitung unserer Inhaltsangabe sollten wir die folgenden Elemente unterbringen:Um welche Textsorte handelt es sich beim Text (Ballade, Kurzgeschichte, Fabel etc.) Titel der Geschichte, des Films oder auch des Buchs.Die Entstehungszeit des Textes.Den Namen des Autors der Erzählung.Ort und Zeit der Handlung.

Wie schreibt man einen Schluss bei einer Inhaltsangabe?

Der Schluss der Inhaltsangabe Der Schlussteil ermöglicht es dem Autor der Inhaltsangabe, noch eine persönliche Note oder Wertung einzuarbeiten. Das können eigene Meinungen zur Intention des Autors oder eine Rezension des Inhaltes sein. Dieser Teil sollte aber nur kurz sein und nicht mehr als drei bis vier Sätze haben.

Wie schreibt man eine gute erweiterte Inhaltsangabe?

Bei der erweiterten Inhaltsangabe wird zusätzlich zur Einleitung und zum Hauptteil noch ein Schlussteil von dir verlangt, in dem du auf offene Fragen des Textes begründet eingehst und am Text belegst. Eine sachliche Inhaltsangabe ist die geraffte Wiedergabe eines Erzähltextes.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising