Was gehört in eine Autorenvita?

Was gehört in eine Autorenvita?

Dazu gehören der Klappen- oder Werbetext, welcher Auskunft über den Buchinhalt gibt, sowie die Autorenvita, eine Kurzbiografie des Autors. Ein Blick hinter das Buch: Je aussagekräftiger und bewusster formuliert, unterstützt die Autorenvita einen professionellen Auftritt des Autors und erhöht dessen Glaubwürdigkeit.

Was ist ein Autorentext?

Der Autorentext ist kurz. Er verrät Interessierten, ob Dein Buch sich lohnt. Ob es Geld und Zeit wert ist. Ruckzuck überflogen hilft er Kunden bei ihrer Kaufentscheidung.

Was ist ein Curriculum Vitae?

CV ist die Abkürzung von „Curriculum Vitae“, was auf lateinisch Lauf des Lebens heisst. Ein CV informiert in übersichtlicher Form über die Personalien, Aus- und Weiterbildung, berufliche Tätigkeiten, besondere Kenntnisse und Fähigkeiten, ausserberufliche Engagements und Hobbies eines Bewerbers.

Wie schreibe ich eine Kurzvita?

Eine Kurzvita sollte auf keinen Fall tabellarisch sein, sondern ca. fünf Zeilen Fließtext umfassen. Darin stehen in der Regel der Name, Alter bzw. Geburtsjahr, Wohnort, evtl.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising