Was geschah im Jahre 1798?

Was geschah im Jahre 1798?

1798 zeichnet sich vor allem durch den Triumphzug von Napoleon Bonaparte aus. Nachdem das ägyptische Heer besiegt ist, zieht Napoleon in Kairo ein. Kurz vor dem Einzug bricht zwischen den USA und Frankreich der Quasi-Krieg aus.

Wie lange dauerte der Deutsch Französische Krieg?

Der Deutsch-Französische Krieg von 1870 bis 1871 war eine militärische Auseinandersetzung zwischen Frankreich einerseits und dem Norddeutschen Bund unter der Führung Preußens sowie den mit ihm verbündeten süddeutschen Staaten Bayern, Württemberg, Baden und Hessen-Darmstadt andererseits.

Was war im Jahre 1799?

Das war 1799. Im Jahre 1799 nimmt die Französische Revolution ein Ende. Nachdem Napoleon mit dem französischen Heer die Landschlacht von Abukir in Ägypten gewinnt, wird er vom Rumpfparlament, auf Drängen des Militärs, zum Konsul ernannt.

Was ist im Jahr 1799 passiert?

November 1799 übernahm General Napoleon Bonaparte mit einem Staatsstreich die Macht in Frankreich. Das Direktorium wurde aufgelöst. Es wurde von einem aus drei Personen bestehenden Konsulat mit Napoleon an der Spitze abgelöst. Nach dem Revolutionskalender war es der 18.

Wie endete der Kalte Krieg?

Wie endete der Kalte Krieg? Ab 1947 stand der Kalte Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der UdSSR. Die Machtübernahme von Michail Gorbatschow in der Sowjetunion 1985 veränderte den Lauf der Geschichte und führte 1991 zum Ende des Kalten Krieges.

Hat die deutsche Kriegsmarine wirklich Einfluss auf den Kriegsverlauf?

Tatsächlich hatte die deutsche Kriegsmarine keinen wirklichen Einfluss auf den Kriegsverlauf. Nach dem Scheitern der deutschen Frühjahrsoffensive mit der zweiten Schlacht an der Marne und den französischen Gegenangriffen ab dem 18. Juli 1918 begann die Lage an der deutschen Westfront aussichtslos zu werden.

Wann stand der Kalte Krieg in der Sowjetunion?

Ab 1947 stand der Kalte Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der UdSSR. Die Machtübernahme von Michail Gorbatschow in der Sowjetunion 1985 veränderte den Lauf der Geschichte und führte 1991 zum Ende des Kalten Krieges. Am 11. März 1985 wurde Michail Gorbatschow der neue Generalsekretär der Kommunistischen Partei der Sowjetunion.

Wann endete der koreanische Krieg?

Der Koreakrieg endete am 27. Juli 1953 mit einem Waffenstillstandsabkommen zwischen den Vereinten Nationen und Nordkorea. Korea wurde nun endgültig in zwei Staaten geteilt. Als Grenze gilt bis heute eine entmilitarisierte Zone entlang des 38.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising