Was gibt es alles für Fähigkeiten?

Was gibt es alles für Fähigkeiten?

Meine Fähigkeiten (was ich kann)ich bin zuverlässig.ich bin intelligent.ich bin sorgfältig und plane meine nächsten Schritte immer rechtzeitig.ich helfe gerne anderen Menschen im Rahmen meiner Möglichkeiten.ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen und andere gerne mit mir.ich mache anderen gerne eine Freude.Weitere Einträge…

Was gibt es alles für Stärken?

Häufig verwendete Beispiele für allgemeine, persönliche StärkenBelastbarkeit.Offenheit.Verantwortungsbereitschaft.Leistungsorientierung.Lernbereitschaft.Teamfähigkeit.Kommunikationsfähigkeit.Eigeninitiative.

Was versteht man unter Kompetenz?

Unter Kompetenz wird in der breiteren Bildungsdiskussion allgemein die Verbindung von Wissen und Können in der Bewältigung von Handlungsanforderungen verstanden. Als kompetent gelten Personen, die auf der Grundlage von Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten aktuell gefordertes Handeln neu generieren können.

Was ist eine fachliche Kompetenz?

Fähigkeit, fachbezogenes und fachübergreifliches Wissen zu verknüpfen, zu vertiefen, kritisch zu prüfen sowie in Handlungszusammenhängen anzuwenden. Es handelt sich um rein fachliche Fertigkeiten und Kenntnisse, die i.d.R. im Rahmen einer Ausbildung erworben und durch Fort- bzw. Weiterbildung erweitert werden.

Was versteht man unter dem Begriff Schlüsselqualifikation?

Eine Schlüsselqualifikation oder Soft Skill ist eine Kompetenz im Sinne einer Fähigkeit, Fertigkeit, Denkmethode oder Wissensbestand, die über die fachliche Kompetenz, das Fachwissen, hinausgeht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising