Was gibt es für Zivilstand?

Was gibt es für Zivilstand?

Das schweizerische Recht kennt folgende Zivilstände: Ledig, verheiratet, geschieden, verwitwet, unverheiratet – in eingetragener Partnerschaft, aufgelöste Partnerschaft: gerichtlich aufgelöste Partnerschaft, durch Tod aufgelöste Partnerschaft, durch Verschollenerklärung aufgelöste Partnerschaft.

Was ist der Familienstand ledig?

ledig steht für: eine noch nie verheiratete Person, siehe Familienstand.

Was ist mit Familienstand gemeint?

Der Familienstand gehört neben dem Namen, dem Geburtsort und -datum oder der Anzahl der Kinder zu den Personenstandsdaten einer Person und gibt an, ob diese ledig, verheiratet, geschieden oder verwitwet ist oder eine entsprechende Rechtsstellung bezüglich einer Lebenspartnerschaft besteht.

Was bedeutet ledig und liiert?

Was nicht ausschließt, dass du einen Freund oder eine Freundin hast. Liiert bedeutet, du bist gebunden. In Form von einen Freund haben, verlobt sein, verheiratet sein. ledig ist eine noch nie verheiratete Person-Liiert bedeutet, eine Beziehung zu einen Partner zu haben, mit dem man sein Leben teilt.

Was muss ich bei Familienstand schreiben?

Der richtige Platz für die Angabe des Familienstands ist der Lebenslauf. Gleich zu Beginn unter den Angaben Adresse, Telefonnummern, Geburtsdatum, Geburtsort kann der Familienstand aufgeführt werden. Im Anschreiben hat der Familienstand dagegen nichts verloren.

Ist verlobt ein Familienstand?

Es gibt keinen Familienstand „Verlobt“. In einem Lebenslauf will der potentielle Arbeitgeb er nichts über das Liebesleben wissen sondern über Gebundenheit oder nicht. Ledig ist die richtige Angabe.

Wie gibt man einen Nebenjob im Lebenslauf an?

Nebenjob / Minijob Nenne Neben- oder Minijobs in der Berufserfahrung und beschreibe sie kurz, wenn sie berufsrelevant sind. Nenne nicht relevante Nebentätigkeiten nur, falls eine Lücke entsteht. Zum Beispiel: Du bewirbst du dich um eine Stelle als Frisör.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising