Was ist die Auflage bei einem Buch?

Was ist die Auflage bei einem Buch?

Der Begriff Auflage bezeichnet im Verlagswesen die Gesamtzahl der nach einer bestimmten unveränderten Satzvorlage gedruckten Exemplare einer Publikation (Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen etc.), von der nach ihrem Abverkauf auch weitere erstellt und dann entsprechend fortlaufend mit Nummern wie z.

Was bedeutet überarbeitete Auflage?

Simpelster Fall: Das Buch wurde in einer zu niedrigen Auflage gedruckt, die ist vergriffen, es besteht noch Nachfrage, also wird neu gedruckt – oft auch, indem alte Fehler ausgemerzt oder veraltete Angaben korrigiert werden. Das kann dann auch im Impressum vermerkt sein: „überarbeitete Auflage“.

Was sagt die ISBN Nummer aus?

Eine 3-stellige Kennziffer, die bei der verwandten EAN (European/International Article Number ) das Herstellungsland bezeichnet. Im Falle der ISBN definiert sie mit der Zahlenfolge 978 jedoch ausnahmsweise die Produktgruppe, nämlich „Buch“. Daher wird oft scherzhaft bei –978 vom „Land der Bücher“ gesprochen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising