Was ist die Meta Description?

Was ist die Meta Description?

Unter einer Meta Description (Meta-Beschreibung) versteht man eine kurze Zusammenfassung des Inhalts (Meta-Angabe), die in den Suchergebnissen von Suchmaschinen und bei Social-Media-Plattformen angezeigt wird.

Was ist der Meta Title?

Der Meta-Seitentitel ist ein Element eines HTML-Dokuments. Damit vergibt ein Webmaster einen eindeutigen Titel für die Hauptseite und jede Unterseite einer Website.

Was ist ein Browser Titel?

Eine Website verfügt nicht nur über diverse Haupt- und Untertitel innerhalb ihres gestalteten Bereichs, sondern auch über einen Seitentitel bzw. Browsertitel. Dieser wird, wie es sein Name schon sagt, in der Browserleiste oberhalb der Adresszeile dargestellt.

Wie lang darf die Meta Description sein?

Bei 990 Pixeln (Desktop) beziehungsweise 1.300 Pixeln (Mobile) liegt die maximale Länge der Meta-Description. Ihr Inhalt muss Google-Nutzer vom Klick auf deine Webseite überzeugen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising