Was ist ein erweiterter Lebenslauf?

Was ist ein erweiterter Lebenslauf?

Ein ausführlicher Lebenslauf enthält die gleichen Daten und Fakten, wie der tabellarische Lebenslauf. Die Informationen werden allerdings als zusammenhängender Text in Aufsatzform dargestellt. Darüber hinaus werden Beziehungen zwischen Lebensstationen und Beweggründe für Entscheidungen genannt.

Was gehört in einen ausformulierten Lebenslauf?

Ein ausformulierter Lebenslauf ist genau wie der Namensvetter der ausführliche Lebenslauf streng chronologisch gestaltet und beginnt mit den persönlichen Daten, bevor Schule, Ausbildung, Beruf und Hobbys folgen. Wie aus den Datenreihen im tabellarischen Lebenslauf Sätze werden, zeigen diese Formulierungshilfen.

Was macht sich gut auf dem Lebenslauf?

Schreibt Zusatzkompetenzen in den CV (Curriculum Vitae, Lebenslauf), die weit über euer Studium hinausgehen. Eine Prise soziales Engagement schadet auch nicht. Kamen dazu noch (neben Supernoten, versteht sich) eine realistische Studiendauer und richtungsweisende Praktika, konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Was für Hobbys machen sich gut im Lebenslauf?

Hobbys im Lebenslauf: Achtung Bumerang!Lesen.Laufen.Fahrrad fahren.Schwimmen.Joggen.Reiten.Musik hören.Wandern.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising