FAQ

Was ist ein guter Uni Schnitt?

Was ist ein guter Uni Schnitt?

Also Faustregel sagt man immer mit 1,X also auch 1,9 hat man noch ne gute Leistung abgeliefert und gehört nicht zum Durchschnitt. Mit 2,er ist man meistens bei der besseren Hälfte oder zumindest die Top 60% dabei. Mit einer 2,8 braucht man schon gute Praktika und paar Beziehungen für einen ordentlichen Job.

Welche Noten sind an der Uni gut?

Bildung der Gesamtnote

Notenmittel Note
bis 1,5 sehr gut
über 1,6 bis 2,5 gut
über 2,6 bis 3,5 befriedigend
über 3,6 bis 4,0 ausreichend

Ist eine 2 eine gute Note?

Aber in Wikipedia steht : Sehr gute note(1-2);gute note(2-3);befriedigen (3-4). …

Was ist eine 2 für eine Note?

Denn offiziell gibt es Minus und Plus gar nicht mehr, deshalb werden sie meist auch in Klammern geschrieben. Sie sind kein echter Teil der Note, sondern geben eine TENDENZ wieder. Eine 2+ ist eine zwei.

Was ist eine 2 7 für eine Note?

NOTENSTUFEN – ZENSUREN

Bewertungspunkte entspricht der Note als Dezimalzahl Note in Worten
78 Punkte 2,6 befriedigend
77 Punkte 2,7
75 und 76 Punkte 2,8
74 Punkte 2,9

Ist der Durchschnitt 2 3 Gut?

9 Antworten 2,0 = gut.. also ist 2,3 fast gut ;) Das kommt darauf an, was Du machen möchtest.

Was für eine Note ist eine 3+?

Eine 3+ sind 9 Punkte. Jeder Notenpunkt entspricht einer 0.3er Note.

Was ist eine 4 als Note?

1 – Die Leistungen entsprechen den Anforderungen in besonderem Maße. 2 – Die Leistungen entsprechen den Anforderungen voll. 3 –Die Leistungen entsprechen den Anforderungen im Allgemeinen. 4 – Die Leistungen weisen zwar Mängel auf, entsprechen aber im Ganzen noch den Anforderungen.

Ist eine 4 Gut oder schlecht?

Ja, aber … Genügend heißt auch, dass das Ergebnis “deutliche Mängel” aufweist – sagt eine Lehrerin, die zufällig mithört.

Ist eine 4 bestanden?

12 bis 7 gelten als gute Noten, 4 ist mittelmäßig, 02 gerade noch bestanden, 00 durchgefallen, −3 vollkommen inakzeptabel.

Was bedeuten die Noten 1 bis 6?

[…] Veranstaltung erfolgte in Form einer Schulnote (1=sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

Was ist eine 1 minus Note?

Notenskala: 1=sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend.

Was bedeuten die einzelnen Noten?

Klasse in NRW das untere Ende des Notenbereichs „ausreichend“, also eine „4-“. Mit 45 Bewertungspunkten erreicht ein Schüler im Abitur in NRW (zumindest in den Fächern Deutsch und Geschichte) die Bewertung „ausreichend“, also „5 Punkte“ bzw. die glatte Note „4“; eine „4-“ gibt es schon mit 39 Punkten.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising