Was ist ein gutes Leben ?: Philosophische Reflexionen?

Was ist ein gutes Leben ?: Philosophische Reflexionen?

Die im vorliegenden Band enthaltenen Beiträge wollen auf je eigene Weise die Spielräume ausloten, die einer systematischen Beschäftigung mit der Frage nach dem guten Leben verbleiben, wenn auf vorschnelle Lebensempfehlungen im Namen der Philosophie verzichtet wird. …

Wie fühlt sich innere Leere an?

Menschen, die sich innerlich leer fühlen, haben das Gefühl nur noch stille Beobachter ihres eigenen Lebens zu sein. Sie sind ruhelos, zweifeln an ihrem Selbst und verspüren eine Sehnsucht nach Anerkennung. Ständige Gefühle der Niedergeschlagenheit, Unvollständigkeit oder Einsamkeit können ein großes Loch in uns reißen.

Wie wirkt sich Einsamkeit auf den Körper aus?

Wie genau die Zusammenhänge im Körper wirken, ist noch nicht erforscht. Doch es gibt einige Hinweise. In mehreren Studien konnte gezeigt werden, dass Einsamkeit die Wahrscheinlichkeit für zahlreiche Krankheiten erhöht: Neben Depressionen und Angsterkrankungen sind das Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Demenz.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising