Was ist ein Portfolio für eine Bewerbung?

Was ist ein Portfolio für eine Bewerbung?

Das Portfolio für Deine Bewerbung In diesem Fall versteht man unter „Portfolio“ eine Zusammenstellung von Arbeitsproben und Arbeitsentwürfen in digitaler Form. Beim Portfolio geht es vor allem darum, dass Du Deine Erfahrungswerte nicht beispielhaft schriftlich ausformulierst, sondern die finalen Ergebnisse bzw.

Wie groß darf ein Portfolio sein?

Als Portfolioformat wird häufig A4 empfohlen. Laut Katharina Fußeder, Grafikdesignerin aus München, ist es wichtig, dass die Abbildungen gut zur Geltung kommen. „Ein Format von A5 bis maximal A3 ist möglich. A3 könnte allerdings schon fast zu groß sein“, so die Grafikerin.

Wie bewirbt man sich als Grafikdesigner?

Anschreiben und Lebenslauf Mit einer Bewerbung als Grafikdesigner bewirbst du dich in der Designbranche und daher solltest du nicht vergessen, deine Mappe beizufügen. Je nachdem, wie es gefordert ist, schickst du eine Mappe mit Entwürfen von Projekten mit und legst auch eigens für die Bewerbung erstellte Arbeiten bei.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising