Was ist ein Sekretaer Tisch?

Was ist ein Sekretär Tisch?

Der Sekretär, oder auch Schreibschrank, ist ein Möbelstück mit einer Schreibfläche sowie Schubladen und Fächern mit und ohne Türen. Im Gegensatz zu einem Schreibtisch befinden sich auch hinter und oberhalb der Schreibfläche Fächer. Hierdurch ähnelt der Sekretär äußerlich einer Kommode oder einem Schrank.

Welches Tier ist ein Sekretär?

Der Sekretär (Sagittarius serpentarius) ist eine große Greifvogelart, die weite Teile des afrikanischen Kontinents südlich der Sahara bewohnt. Er besiedelt offene und halboffene Savannenlandschaften und ernährt sich überwiegend von Großinsekten und kleinen Säugetieren, die er mit Fußtritten der langen Beine tötet.

Wo arbeitet ein Sekretär?

Sekretäre und Sekretärinnen erledigen Büro- sowie Assistenzaufgaben, insbesondere die Korrespondenz und bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten zur Entlastung eines bestimmten Vorgesetzten oder einer Abteilung.

Was ist ein Damensekretär?

Bei diesem handelt es sich um einen speziellen Schreibtisch für Damen, der enorm aufwendig gearbeitet und verziert, teils sogar mit Mosaiken war. Dafür besass dieser Damenschreibtisch meist keine Ablageflächen oder gar Schubladen.

Ist ein Sekretär?

Sekretär ist ein Beruf in der Verwaltung mit Schwerpunkt auf Kommunikation. Sekretäre erledigen in der Regel allgemeine Büro- sowie Assistenzaufgaben, insbesondere die Korrespondenz sowie bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten. Als Sekretär arbeiten heute fast ausschließlich Frauen.

Was ist ein Kabinettschrank?

Der Kabinettschrank ist ein Prunkmöbel, das zur Aufbewahrung von Wertsachen und Kuriositäten bestimmt war. Der Vorläufer des Kabinettschrankes ist das Vargueño, welches auf der Iberischen Halbinsel in der Spätrenaissance entwickelt wurde.

Welcher Vogel frisst Schlangen?

Wie der Name schon verrät sind Schlangenadler absolute Nahrungsspezialisten. Denn diese Greifvogelart ernährt sich vornehmlich von Schlangen. Seine Leibspeise sind hierbei Nattern, er frisst aber auch Eidechsen, Frösche und selten Vögel.

Wie groß ist ein Sekretär?

Grundsätzlich gilt: Für dekorative Zwecke und kleinere Arbeiten eignen sich schmale Sekretäre mit einer Breite von 65 cm. Die Standardbreite für einen Schreibsekretär, an dem du länger sitzen wirst, beträgt 100 cm. Als Alternative für einen großen Schreibtisch gelten alle Sekretäre, die mehr als 110 cm groß sind.

Woher stammt das Wort Sekretär?

Wortherkunft. Sekretär leitet sich vom lateinischen secretio ab, das über das französische secrétaire Eingang in die deutsche Sprache gefunden hat. Ein Sekretariat war das Amt eines Sekretärs oder einer Schreiberei, einer Schreibstube oder einer Kanzlei, etwa eines Gerichts- oder Stadtschreibers.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising