Was ist ein Thorsten?

Was ist ein Thorsten?

Der Name Thorsten stammt aus dem Nordischen und ist zusammengesetzt aus den Wortteilen Thor (dem germanischen Gott des Donners und Krieges) und nordisch ‚Stein‘. Damit kann man den Namen frei mit Thors Stein, Thors Hammer, Thors Axt oder so (stein)hart wie Thor übersetzen.

Was hat der Name Paul für eine Bedeutung?

Der Jungenname Paul erfreut sich seit langer Zeit ungebrochener Popularität. In den Hitlisten der beliebtesten Vornamen ist er heute oft weit oben anzutreffen. Bereits im Mittelalter fand der Name durch den Heiligen Apostel Paulus erstmals Verbreitung. Die wörtliche Bedeutung von „Paulus“ war „der Kleine“.

Was bedeutet der Name Matilda?

Mathildas Namenstag ist der 14. März. Der Name Mathilda stammt aus dem Althochdeutschen und wird aus den Worten „math“ und „hiltja“ zusammengesetzt. Ersteres steht für Macht und Kraft, das letztere für Kampf.

Was passt zu Mathilda?

Cecilia finde ich super schön. der passt auch gut zu Mathilda. Miriam ist auch schön, würde ich aber in eurem fall nicht nehmen, ich finde es immer schön wenn jedes kind seinen „eigenen“ buchstaben hat.

Wo kommt der Name Madita her?

Der Name Madita stammt aus der deutschen Übersetzung von Astrid Lindgrens Roman Madita. Die Form Madita wurde von der Übersetzerin Anna-Liese Kornitzky geschaffen, im Original lautet der Name Madicken. Der Name ist im schwedischen Original und auch in der deutschen Übersetzung eine Koseform des Namens Margareta.

Wie schreibt man Mathilda?

Der Vorname Mathilda beziehungsweise Matilda war vor 1999 in Deutschland selten. Seit 2005 kommt dieser Mädchenname immer mehr in Mode. Die Schreibweise Mathilda kommt geringfügig häufiger vor als Matilda. Mathilda wurde in Deutschland von ungefähr 15.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Was bedeutet der Name Madita?

Der Name Madita ist die schwedische Kurz- und Koseform von Margarete und Margareta und kommt daher aus dem Griechischen und Lateinischen. Das griechische Wort „margarites“ und das lateinische Wort „margarita“ tragen beide die Bedeutung „die Perle“, weshalb Madita häufig mit „kleine Perle“ interpretiert wird.

In welcher Stadt spielt Madita?

2 Kommentare zu Madita Der Film spielt im Jahr 1910 in Schweden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising