FAQ

Was ist eine Massenfertigung leicht erklart?

Was ist eine Massenfertigung leicht erklärt?

Massenproduktion (oder Massenfertigung; englisch mass production) ist in der Wirtschaft ein Fertigungstyp, bei dem die Produktion und der Vertrieb von großen Mengen an Produkten oder Dienstleistungen stattfindet. Gegensatz ist die Einzelfertigung.

Was ist eine Einzelfertigung leicht erklärt?

Bei der Einzelfertigung – auch Auftragsfertigung genannt – stellt ein Unternehmen nur eine einzelne Einheit von einem Produkt her. Trotzdem kann das Produkt zu einem späteren Zeitpunkt gleich oder ähnlich noch einmal hergestellt werden.

Was ist eine Massenfertigung oder Massenproduktion?

Massenfertigung, Massenproduktion. Massenfertigung, Massenproduktion ist ein Fertigungstyp, bei dem eine vorab nicht beschränkte Menge von Gütern mit gleichen Eigenschaften in ständiger Wiederkehr erzeugt wird. Beispiel: E-Werk, Zementfabrik, Ziegelei, Brennerei, Mineralbrunnenbetrieb. Die Massenfertigung oder Massenproduktion gehört wie die

Wie ist die Geschichte der Massenproduktion verbunden?

Die Geschichte der Massenproduktion ist eng mit der industriellen Revolution verbunden, aber es ist nicht das gleiche. Nun gibt es schon bei der industriellen Revolution eine Reihe Missverständnisse, über die ich auch schonmal geschrieben habe. Man reduziert sie gerne auf mechanische Webstühle, die Dampfmaschine und die Eisenbahn.

Wie wichtig ist der Arbeitsablauf für die Massenproduktion?

Für die Massenproduktion ist der Arbeitsablauf mit einer die Arbeitsintensität und die Taktzeit berücksichtigenden Ablaufplanung von wesentlicher Bedeutung. Zu gewährleisten ist ein gleichmäßiger Materialfluss, der mit der Just-in-time-Produktion zu harmonisieren ist.

Was war ein wichtiger Schritt zur Massenproduktion?

Ein wichtiger Schritt zur Massenproduktion war die Einführung austauschbarer Teile. Die Idee, das man einfach ein kaputtes Teil von einem Ding nimmt und gegen ein funktionierendes Teil austauscht, ist viel neuer als man glauben sollte.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising