Was ist eine Studienleistung?

Was ist eine Studienleistung?

Eine Studienleistung stellt eine qualifiziert rückgemeldete aber nicht notwendigerweise auch benotete individuelle Leistung dar. Studentinnen und Studenten werden hierdurch auf die Teilnahme an der Modulprüfung vorbereitet.

Was ist eine Prüfungsleistung?

Prüfungsleistungen (PL) sind benotet, für Prüfungsleistungen besteht eine begrenzte Anzahl von Versuchen (2 oder 3 Versuche). Eine Prüfungsleistung wird in unisono durch das Symbol dargestellt. Eine Studienleistung (SL; Symbol ) ist unbenotet und kann beliebig oft wiederholt werden.

Was ist eine Modulabschlussprüfung?

– Modulabschlussprüfungen sind, wie der Name schon sagt, Modulprüfungen, die in der Regel am Ende eines Moduls erbracht werden und grundsätzlich den Lernstoff des gesamten Moduls umfassen können. – Modulteilprüfungen sind ebenfalls eine Form von Modulprüfungen.

Was ist eine Lehreinheit?

Eine Lehreinheit ist eine für die Behandlung von Fragen im Zusammenhang mit Ausbildungskapazitäten gebildete Einheit. Grundvoraussetzung für die Bildung einer Lehreinheit ist das Vorhandensein eines zugeordneten Studiengangs.

Sollte man einen Tag vor der Prüfung noch lernen?

Eine gute Prüfungsvorbereitung ist das A & O, denn ganz ehrlich: Am Tag vor der Prüfung ist es auch schon zu spät. Also lass uns davon ausgehen, dass du dich gemäß des Prüfungsumfangs ausreichend mit dem Stoff befasst hast.

FAQ

Was ist eine Studienleistung?

Was ist eine Studienleistung?

Eine Studienleistung stellt eine qualifiziert rückgemeldete – aber nicht notwendigerweise auch benotete – individuelle Leistung dar. Studentinnen und Studenten werden hierdurch auf die Teilnahme an der Modulprüfung vorbereitet.

Was sind Prüfungsleistungen?

Eine Prüfungsleistung ist eine Modulprüfung, die für den Abschluss eines Moduls notwendig ist. Dies kann in Form einer Hausarbeit, Klausur oder mündlichen Prüfung erfolgen. Die meisten Prüfungsleistungen werden benotet. Eine Studienleistung ist eine Leistung innerhalb einer Veranstaltung.

Was ist eine Modulteilprüfung?

– Modulabschlussprüfungen sind, wie der Name schon sagt, Modulprüfungen, die in der Regel am Ende eines Moduls erbracht werden und grundsätzlich den Lernstoff des gesamten Moduls umfassen können. – Modulteilprüfungen sind ebenfalls eine Form von Modulprüfungen.

Was ist wenn man die Prüfung nicht besteht?

Teile dazu deinem Ausbildungsbetrieb und der zuständigen Kammer schriftlich mit, dass du deine Ausbildung aufgrund der nicht bestandenen Prüfung verlängern möchtest. Wenn das getan ist, kannst du weiterhin in deinem Betrieb arbeiten und, wie schon gesagt, die Berufsschule besuchen.

Wie viele ECTS kann man sich anrechnen lassen?

Dabei können bis zu 50% der zu erbringenden Studienleistungen angerechnet werden, d.h. z.B. bei einem Bachelor-Studium mit 180 CP ETCS (Credit Points nach dem European Transfer Credit System) bis zu 90 CP. Soweit Studienleistungen aus einem Hochschulstudium angerechnet werden, können auch mehr als 50% anerkannt werden.

Sind Studienleistungen Pflicht?

Seit der Abschaffung der Anwesenheitspflicht in Seminaren und Übungen durch die letzte, rot-grüne Landesregierung in NRW, darf laut Hochschulgesetz (§ 64 Absatz 2a HG) die Teilnahme nur noch in Exkursionen, Sprachkursen, Praktika, praktischen Übungen oder damit vergleichbaren Lehrveranstaltungen verpflichtend sein.

Wann gilt eine Hausarbeit als nicht bestanden?

Thema verfehlt: Sollten der Aufbau und die inhaltliche Argumentation der Aufgabenstellung nicht angemessen sein, zählt die Leistung als nicht bestanden.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising