FAQ

Was ist inzwischen für eine Wortart?

Was ist inzwischen für eine Wortart?

Wortart: Adverb in|zwi|schen. Aussprache/Betonung: IPA: [ɪnˈt͡svɪʃn̩]

Was bedeutet Unterdessen?

un·ter·des·sen. Bedeutungen: [1] im selben Zeitraum wie ein anderer Vorgang stattfindend.

Was ist versehrt?

1) gehoben: verletzen, verwunden. Begriffsursprung: mittelhochdeutsch versēren, verstärkende Präfixbildung zum Verb sēren „verwunden, verletzen, betrüben“, das seit dem 9. Jahrhundert belegt ist, ebenso das zugehörige Adjektiv sēr und ein zugehöriges Adverb im ursprünglichen Sinn „schmerzlich“, der Ursprung von sehr.

Was ist die Rechtschaffenheit?

Rechtschaffenheit wird beschrieben als die Neigung und das Bestreben, den Pflichten seines Standes gegenüber „einem höheren Wesen“ und den Menschen Genüge zu tun. Wenn Charakteristika genannt werden, dann sind dies die rechte und wohltuende Sprache des rechtschaffenen Menschen sowie sein beherrschtes Verhalten.

Was bedeutet währenddessen?

1) derweil, inzwischen, unterdessen; umgangssprachlich: währenddem, zugleich.

Was bedeutet einstweilen?

1) fürs Erste, bis auf Weiteres. Synonyme: 1) einstweilig, vorläufig, vorübergehend.

Was bedeutet Solange?

Der Name Solange wurde aus dem französischen Sprachraum übernommen. Der Vorname leitet sich von dem lateinischen Adjektiv solemnis für „gefeiert, feierlich, festlich“ ab. Der Vorname ist überwiegend in französischsprachigen Ländern und Brasilien verbreitet.

Was bedeutet das Wort Indes?

1) währenddessen, unterdessen, derweil, gleichzeitig, simultan, zur gleichen Zeit, in der Zwischenzeit. 2) indes, immerhin, allerdings, aber, doch. Anwendungsbeispiele: 1) Kai putzt das Bad.

Was bedeutet nichtsdestoweniger?

Nichtsdestotrotz ist ein Konjunktionaladverb, das, auf eine Aussage folgend, eine gegensätzliche oder einschränkende Aussage einleitet. Synonyme sind nichtsdestoweniger, trotzdem, dennoch, dessen ungeachtet und gleichwohl.

Was bedeutet das Wort mittlerweile?

WAS BEDEUTET MITTLERWEILE AUF DEUTSCH im Laufe der Zeit, inzwischen, allmählich währenddessen, unterdessen, in der Zwischenzeit.

Wie schreibt man mittlerweile richtig?

Das Adverb mittlerweile ist im 16. Jh. aus einer Zusammenziehung des heute nicht mehr gebräuchlichen »mittler Weile« entstanden und steht für »im Laufe der Zeit, inzwischen, allmählich«, aber auch für »währenddessen, unterdessen, in der Zwischenzeit«.

Was bedeutet das Wort Nunmehr?

2) von einem Zeitpunkt in der Vergangenheit bis jetzt. Synonyme: 1) fortan, fürderhin, künftig. 2) derzeit, jetzt, nun.

Wird nun mehr zusammen geschrieben?

In Analogie zu »nunmehr« (= »von nun an«) wird der umgangssprachliche Ausdruck »nur mehr« in der Bedeutung von »nur noch« häufig zusammengeschrieben. Als richtig gilt jedoch nur die Getrenntschreibung, da es sich nicht um ein eigenständiges Adverb handelt.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising